Mein Projekt SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin
    gleichgesinnte wollte euch mein Projekt vorstellen habe diesen SR 50 vor etwa 10 Jahren von meiner Tante geerbt und habe jetzt beschlossen ihr wieder Leben einzuhauchen.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin wird es sicher ein Weilchen dauern bis ich sagen kann so geschaft.

• Moin Moin
    So es ist vollbracht ,der SR50 ist wieder bereit für die Straße .
    Hier ein kleines Update der ausgeführten Arbeiten , als erstes würde die Maschine vom groben Schmutz befreit und das alte Benzin und das Öl abgelassen dabei stellte ich fest das der Tank erheblich verrostete war und der Benzinhahn komplett dicht war , zum Glück hatte ich noch einen Tank ,der eigentlich für mein nächstes Projekt sein sollte ,aber was soll 's erstmal das eine Projekt fertigstellen um den verrosteten Tank werde ich mich später kümmern .
    Als nächstes war der Vergaser an der Reihe der sah echt schlimm aus , alles gereinigt und neu eingestellt .
    Jetzt stand die Zündung an ist ne gute alte Unterbrecherzündung die natürlich wie sollte es anders sein keinen Funken mehr lieferte , Kondensator gewechselt neu eingestellt und siehe da es funkte wieder .
    Da der Sr50 ein Altagsfahrzeug werden sollte wurden nun die Roststellen in Angriff genommen Räder ausgebaut demontiert geschliffen die Naben und Bremsen mit Spezialgrundierung ( Hammerit Specialgrund für nicht Metalle) behandelt und anschließend alles lackiert .
    Beim Auspuff war ein neuer Krümmer von Nöten der alte war durchgerostet , nach dem Ausbau stellte ich fest das der Auspuff ziemlich zu war , also reinigen aber wie , ausbrennen bei meinen Nachbarn nicht möglich , also meine Frau gefragt was sie gegen Öl und Russflecken zum reinigen nimmt sie hatte da so einen tollen Orangen Reiniger , den Auspuff 4 Tage drin eingelegt und am Schluss noch mit einem Schwamm und einer Bürste gereinigt zwar etwas Zeit aufwendig aber das Ergebnis war sehr gut . Das Mittelteil wurde abgeschliffen und mit Hitze beständigem Lack wieder flott gemacht die Tüte musste nur aufpoliert werden .
    Jetzt wurde alles wieder zusammen geschraubt und das Moped aus dem Keller auf den Hof gebracht , Getriebeöl und Benzin aufgefüllt und nach etwa 20 Tritten sprang der SR 50 an zwar mit etwas viel Standgas aber er wurde wiederbelebt nach dem warmlaufen den Vergaser richtig eingestellt und siehe da er springt meisten nach 1 bis 2 Tritten an .
    Habe dieses Projekt mit meiner Tochter ( sie ist 17) in Angriff genommen sie hatte viel Spaß dabei und will mir bei meinem nächsten wieder helfen , der liegt nämlich auch schon seit Jahren im Keller und ist komplett zerlegt und einige Teile fehlen auch noch.
    Als Abschluss einen Dank an alle fleißigen Thread Schreiber ohne dieses tolle Forum hätte ich bestimmt ewig gebraucht ihn wieder zum laufen zu bringen da meine Kenntnisse ziemlich in Vergessenheit geraten waren und teilweise auch noch sind .

• Moin, so jetzt guckst du mal im den Forenregeln unter 2.4 und vergleichst was du falsch gemacht hast. Dann kannst du ausgiebig mit der Bearbeitenfunktion spielen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!