Simson Anhänger aufwerten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hätte einen MKH/M3 Anhänger Zuhause stehen dem man sein Alter natürlich an der ein oder anderen Stelle erkennen kann.

Ich würde gerne den Anhänger an sich etwas aufhübschen. Da die Oberfläche ja verzinkt ist (oder) wird Abschleifen mit einem feinem Schleifpapier nicht das beste sein oder?

Wie sähe es mit nur waschen und polieren aus? Geht da was?

Oder doch lieber Sandstrahlen?

• Das bringt alles nichts.

Wenn nicht großartig rost vorhanden, dann den beseitigen und lackieren.

aber das zink passt doch ganz gut zu den ostanhänger.

Sommer, Sonne, Heizung

• Alles säubern, entfetten und dann mit dem glänzenden Zinkspray übersprühen. Normal würde ich das etwas als Pfusch ansehen, aber bei einer feuerverzinkten Oberfläche die meiner Meinung nach beste Oberflächenrestauration.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hatte mal einen meiner RB´s mit Badreiniger vom Lidl "behandelt", das Ergebniss konnte sich sehen lassen, nur zu lange sollte man das Zeug nicht drauflassen, sonst gibt es schwarze Flecken ;) .

Der Erfolg ist natürlich vom Grundzustand abhängig.

• na im Mopedforum wurde ja ein Preis um die 60 Euro angegeben. also schon echt günstig

• Hm verzinken wollte ich nicht neu machen lassen :P so schlimm ist es dann auch noch nicht und man will den original look ja nicht zerstören :)

wie gesagt dachte nur an etwas auffrischen sprich mal nur oberflächlich..

was haltet ihr davon mit ner poliermaschine drüber zu gehen um nur oberflächlich bisschen was zu tun und die zinkschicht nicht zu beschädigen?

• Ich glaube nicht, dass das den gewünschten Erfolg bringt. Ausserdem kannst du ja nur verhältnismäßig große und glatte Flächen "polieren". Die Ecken und Kanten bleiben dann angelaufen. Sieht auch wieder doof aus.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hm :/ evtl teste ich das mal an der Unterseite aus..da sieht man es nicht

aber sollte das nicht klappen werde ich den anhänger wohl so lassen wie er ist..Rost ist zum Glück noch nicht das Problem :)

Aber schonmal vielen Dank für die vielen Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!