Hallo,
neulich ist mir bei eisiger Kälte der Choke-Bowdenzug im SR80 mit Bing Vergaser gerissen. Seitdem ich diesen gewechselt habe, startet der Motor kalt mit doch etwas hoher Drehzahl, ich kann mir nur nicht erklären, warum. Chokebowdenzug ist leichtgängig und funktioniert, sobald der Motor warm ist und der Choke betätigt wird, geht der Motor ordnungsgemäß aus. Auch senkt sich die Drehzahl mit der Zeit je wärmer der Motor wird.
Ich habe im Kaltstart auch schon direkt am Vergaser den Bowdenzug betätigt, weil vielleicht ein Knick die Ursache sein könnte ---> keine Besserung.
Gasgriff und Gasbowdenzug wurden gefettet und auf Freigängigkeit überprüft --->keine Besserung
Jemand eine Idee, was ich noch überprüfen kann? Vergasereinstellung? Welchen Einfluss nimmt die Leerlaufgemischschraube beim Bing auf das Kaltstartverhalten?
MfG
Christian