Hallo Leute,
ich bin recht neu hier und habe schon einiges gelesen, allerdings nicht genau das, was meine Frage beantwortet. Ich hab seid ein paar Monaten den LT60 Reso zusammen mit einem 19er Vergaser und AOA2-Auspuff verbaut. Bei LT habe ich damals gelesen, dass ein Luftfilterumbau nötig oder sinnvoll sei. Jedoch war es nicht eindeutig, ob das auch schon für den 60 ccm Zylinder sinnvoll ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Danke schonmal !
Luftfilterumbau sinnvoll ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn du beim 16er Vergaser geblieben wärst, dann wäre der Umbau sinnlos.
Aber bei dem 19er würde ich ihn schon umbauen.Aber denk dran, dass du die HD dann anpassen musst.
Wenn dir die Leistung bis jetzt reicht, dann solltest du überlegen, ob du umbaust, denn ein Umbau ist nahezu immer lauter als Original.
-
Danke schonmal. Hab gelesen, dass der FILU Luftfilter eine Lösung wäre. Allerdings soll der wohl nicht ganz passen bzw. ist wohl zu nah am Seitendeckel und bekommt dadurch auch nicht genug Luft ?
-
Das mit dem Filu Luftfilter stimmt.Dazu gibt es aber bei LT ne passende Umbauanleitung.
Im Prinzip kann man sich den Luftfilter aber auch selbst umbauen.Anleitungen sollte es genug geben.
-
Also am besten FILU-Lufi und dann nach LT umbauen ?
-
Ne am besten einfach den RZT Luftfilter kaufen.
-
Der FILU "Tuning"luftfilter ist der letzte Dreck. 30 Euro für einen Luftfilter mit mäßigem Durchsatz, den man auch noch selber umbauen darf?
Ein ganz klares NEIN!
Der RZT Luftfilter für ca. 18 Euro oder der ZT Tuning Luftfilter für 20 Euro bieten da die technisch und preislichen Vorteile.
MfG
Christian -
Der Filu Luftfilter ist super und es gibt schon seit mindestens 4 Monaten ein Update welches man nicht mehr umbauen muss (MZA 17410-D-S). Plug´n Play.
Gruß, MS -
ZT Filterplatte 7€, Dunstabzugshaubenfilter lag noch rum...
30€ für Luftfilter? Nein danke. -
Danke euch !
-
...und belle RZT-Luftfilter ist dann auch kein Umbau nötig...?
-
da wird nur das originale Luftfilterblech ausgebaut und gegen das von RZT getauscht
man sollte aber in Erwägung ziehen die Filtermatte in der Bewegungsfreiheit einzuschränken, die schwingt ganz schön und das wird auch ziemlich laut. Habe es vor und rückseitig mit Drahtspangen etwas dämpfen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!