Schwalbe nach Sturz KR51/2
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Um das Schutzblech demontieren zu können, musst du den gesamten vorderen Teil, d.h. Schwingenträger, Schutzblech und Rad ausbauen. Dazu löst du den Bremsbowdenzug vom Handhebel, schraubst die Schraube unten am Lenker ab, ziehst den Lenker ab, drehst die Lenkkopfmutter ab und ziehst den gesamten vorderen Schwingenbereich nach unten raus.
Danach erst kannst du vorderen Schwingenbolzen und die oberen Stoßdämpferbolzen abbauen. So kannst du das Schutzblech nach oben hin abbauen.
MfG
Christian -
bei der Gelegenheit den Schwingenträger genau betrachten sowie den Lenkkopf von Rahmen. Meiner war durch solch Unfall oval, was dem lenkkopflager nicht besonders dienlich ist.
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Das hört sich aber nach viel Zeit an
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Habe die Schwalbe zurück gegeben im Winter.
Da ich es zeitlich nicht geschafft habe.
Heute kam sie wieder zu mir.
Es wurde einigermaßen repariert.
Er sagte (dem es gehört) Ich sollte mal die Elektrik nachschauen.
Blinker gehen nicht und Fernlicht.Jetzt aber zum wesentlichen.
Bei der Reparatur hat er vergessen den Lenkeranschlag zu reparieren.
Wie mach ich das am schnellsten? Was muss abgebaut werden? -
Um das Schutzblech demontieren zu können, musst du den gesamten vorderen Teil, d.h. Schwingenträger, Schutzblech und Rad ausbauen. Dazu löst du den Bremsbowdenzug vom Handhebel, schraubst die Schraube unten am Lenker ab, ziehst den Lenker ab, drehst die Lenkkopfmutter ab und ziehst den gesamten vorderen Schwingenbereich nach unten raus.
Danach erst kannst du vorderen Schwingenbolzen und die oberen Stoßdämpferbolzen abbauen. So kannst du das Schutzblech nach oben hin abbauen.
MfG
ChristianGanz einfach, siehe oben.
Wenn du das Schutzblech demontiert hast, siehst du den darunterliegenden Schwingenträger. Dieser hat am Rohr auf der linken Seite im unterern Bereich ein kleines "Rechteck" aufgeschweisst, welches als Lenkeranschlag dient. Dieses "Rechteck" ist bei dir wahrscheinlich abgerissen und muss entweder wieder anschweisst werden, oder du tauscht gleich den ganzen Schwingenträger aus.
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Hab ich soweit verstanden.
Der Anschlag nach links ist ok aber nach rechts keiner da.
Liegt es dann immer noch an dem angeschweißten Rechteck?
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