Typenbezeichnung / Modell herausfinden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Enduro geht ja nur, wenn es ein Endurorahmen mit den entsprechenden Befestigungslaschen für die Unterzugstreben am Rahmen ist. Die Laschen selbst anschweißen ist nicht legal und ohne wird es nie eine richtige Enduro.

• Mal Hand aufs Herz, glaubst du wirklich, dass das heute noch irgend jemand juckt wegen der Lasche. Es wird doch eh gepfuscht ohne Ende. Wenn hier jetzt keine vorhanden ist, fällt natürlich die Enduro-Variante weg. Ist doch logisch.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Enduro geht ja nur, wenn es ein Endurorahmen mit den entsprechenden Befestigungslaschen für die Unterzugstreben am Rahmen ist. Die Laschen selbst anschweißen ist nicht legal und ohne wird es nie eine richtige Enduro.

Das ist ein guter Tipp, schaue ich mal nach. Dann weiß ich wenigstens ob es ein Enduro Rahmen war oder nicht!
    Es gibt doch einige Merkmale herauszufinden, welches Modell man hat. S51N kann es auch nicht sein, hier waren die Fußrasten an der Schwinge so weit ich weiß, nicht am Rahmen.

• Wenn keine Öse dran ist, mach ne B1 oder B2 draus. Damit biste auf der sicheren Seite. Ne C ist halt Luxus.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!