Bordwerkzeugtasche für S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, weis jemand von euch wo ich relativ günstig so eine Tasche für das Bordwerkzeug herbekomme ?
    Ich meine die die man früher im seitendeckel liegen hatte die waren zusammen gerolt und dann mit einer Schleife zugemacht. ;)

• Schau mal in der Bucht...
    dürfte so etwa 25 Euronen kosten, in der Regel kriegst du die Teile aber auch bei jedem Simson-Teilehändler oder du versuchst dein Glück auf dem nächsten Teilemarkt!

• Die Werkzeugtaschen die es von MZA gibt, haben lange nicht die Qualität der alten DDR Taschen.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Die Werkzeugtaschen die es von MZA gibt, haben lange nicht die Qualität der alten DDR Taschen.

ciao Maris

Das stimmt. Ich habe die schwarze Nachbautasche ca. 5-mal genutzt und konnte sie danach wegwerfen, weil die überall aufgerissen ist. Das Werkzeug ist für den gelegentlichen Gebrauch in Ordnung. Allerdings ist dort ein simsontechnisch absolut unpassender 12er Maulschlüssel drin. :kopfkratz: Ich kenne keine Schraube an Simsons, die eine 12er Maulweite hat.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das stimmt. Ich habe die schwarze Nachbautasche ca. 5-mal genutzt und konnte sie danach wegwerfen, weil die überall aufgerissen ist. Das Werkzeug ist für den gelegentlichen Gebrauch in Ordnung. Allerdings ist dort ein simsontechnisch absolut unpassender 12er Maulschlüssel drin. :kopfkratz: Ich kenne keine Schraube an Simsons, die eine 12er Maulweite hat.

MfG
    Christian

12er SW müsste der Choke haben.

• gut da wirst du wohl recht haben bluerider1989 mit denn 12er aber da die tasche eh immer im moped ist und nur benutzt wird wenn ich unterwegs bin geht das schon und das ist in ca 1.5 jahren noch nicht passiert das ich die tasche rausgeholt habe nur wenn ich zuhause dran geschraubt habe aber dann auch nur rausgeholt und bis lang noch nicht benutzt gott sei dank

• Schade, daß keine Maße dran stehen. So kann ich nicht wissen, ob die Tasche in den Herzkasten paßt.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• ich hatte ja schon eine "Bordwerkzeug tasche" von rothewald, aber das war keine Tasche für das Bordwerkzeug sondern ehr was für in die Werkstatt hängen(war ein riesen Teil)
    Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!