Welche Papiere?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Pass aber auf, daß Dir keine Export-Schwalbe aus Ungarn oder der CSSR angedreht wird.
    Für diese Fahrzeuge gilt leider die 60 km/h Sonderregelung nicht. Falls bei einem Exportmodell keine Papiere
    dabei sind, bekommst Du leider auch keine neue ABE vom Kraftfahrbundesamt (da sind sie nicht zuständig).
    Ohne Papiere musst Du ein Exportmodell für teueres Geld von einer Prüforganisation abnehmen lassen und darfst dann nur 45 km/h fahren...

In meinem Fall kann ich das zum Beispiel nicht bestätigen da ich bei meiner Einzelabnahme keine Probleme mit einer 45km/h-Regelung hatte.

Sommer Sonne Simson!

• In meinem Fall kann ich das zum Beispiel nicht bestätigen da ich bei meiner Einzelabnahme keine Probleme mit einer 45km/h-Regelung hatte.

Was kannst du nicht bestätigen? Eine vergleichsweise teure und aufwändige Einzelabnahme und eine 45 km/h-Zulassung?

Ich glaube, du hast den Hintergrund des Posts nicht verstanden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nein ich wollte nur sagen dass es ja nicht ausschließlich so ist dass man mit einem Reimport-Rahmen grundsätzlich nur eine 45km/h Zulassung bekommt. Weder wollte ich die Kosten beim Tüv verneinen! Habe selber die,soweit ich weiß, knapp 80€ auf den Tisch legen müssen.

Grüße Erik

Sommer Sonne Simson!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!