S51 Umbau auf Vorderradschwinge von Star/KR51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also im Winter würd ich niemals Freiwillig mit dem Moped rumkurven wollen. Respekt an alle die dies tun und "Überleben". Ich greif da lieber zum Pkw, der hat Heizung (und nebenbei Allrad) :D

  • Will ja nicht meckern aber ihr schweift ab, stellt eure Allrad Simson vor und gut.
    Wie bemerkt verzichte ich auf Repressalien.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Nunja, jedem, dem schon ein MKH Anhänger auf die Seite gegangen ist oder dem es den Anhänger (selbst ein RB!) auf einer Bahnschiene schonmal ausgehebelt hat, träumt von einem Einachs-Anhänger.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Nunja, jedem, dem schon ein MKH Anhänger auf die Seite gegangen ist oder dem es den Anhänger (selbst ein RB!) auf einer Bahnschiene schonmal ausgehebelt hat, träumt von einem Einachs-Anhänger.


    MfG
    Christian

    und den Leuten die dahinter fahren erst...


  • Mit einem solchen Anhänger sehr niedrige Geschwindigkeit, vor allem in Kurven )))))

    Auf Simson - zu den Mädchen, auf Volkswagen - um zu arbeiten .... : :rotwerd:

  • Und jetzt kommen bestimmt wieder die Sprüche: "Man muss nur richtig fahren können!" Nein! Muss man nicht! Glätte ist unberechenbar und wer auf einer stark befahrenen Straße in einer Kurve unbedingt auf die Fresse fliegen und in den Gegenverkehr geraten möchte, soll dies bitte tun.


    Das nur, weil ich solche Sprüche oft genug von Schnackern hören durfte.


    MfG
    Christian


    Muss ich ganz klar widersprechen. Mit 17 Lensen bin ich in meiner Lehrzeit täglich (~alle 3 Wochen, 2 Wochen lang) 25km hin und 25km zurück zur Berufschule gefahren, bei vom Schnee bedeckter Fahrbahn als auch Schneematsch im Winter sowohl mit Hagel und Schneeschauern. Es geht, wichtig war es beide Füße unten zu lassen und die Geschwindigkeit anzupassen.


    So sind wir auch auf gefrohrenen Seen mit Schlitten oder Schlittschuhläufern hinten dran gefahren...
    Alles ohne Sturz (Zumindest für den Mopedfahrer)

  • Kilometerstand: 8800


    Gruß an alle,


    ja, das hatten wir in den Neunzigern nachts im Gebirge auch gemacht: Ich mit stollenbereiftem Trabbi vornweg und an der Hängerkupplung zweidrei Schlitten, besetzt mit den verrückten Freunden und dann ab durch die Urlauberdörfer...
    Noch mal zum Thema Winterfahrt: Wer sich bei so einem Wetter auf den Bock setzt, muß mit Stürzen rechnen, kalkuliert sie ein und versucht im Zweifelsfalle langsam zu fahren, um beschädigungsarm zu stürzen. Um so größer die Freude, wenn dieser Fall dann nicht eintritt... In meiner Jugend Maienblüte fuhr ich die Winter auch immer durch (auch bei mir waren es fünfundzwanzig Kilometer zur Berufsschule hin und wieder zurück, bei jedem Wetter, nur hatte ich damals für die Schnee- und Winterfahrten einen speziellen Essi), anfangs noch mit den schwarzen, brettharten Dreifingerstulpenhandschuhen ohne thermischen Nutzen, noch von Vater übrig. Wie freute ich mich da, als der Rupperch mir Heiligabend 1989 ein paar moderne Thermohandschuhe aus dem Westen unter dem Christbaum legte... Damals vertrat ich die (durchaus streitbare) These: Im Winter fahre ich lieber Zweirad, da entstehen weniger Schäden, wenn ich stürze.
    Übrigens habe ich noch immer die K30 drauf, will sie aber im Sommer, so es mit dem neuen Vorderrad klappt, durch K42 ersetzen.
    Außerdem freue ich mich, hier den ersten sowjetischen Simsongenossen aus Царицын begrüßen zu dürfen. Dein Spruch ist sehr schön, товарищ. (Aber wer ist denn der Herr Rumjana?) Die Hängeridee ist fetzig. Nun erzähle, wie entflammte Dein Simsonfeuer? Wurden die Dinger auch zu Euch exportiert? Ich bin neugierig und ganz Ohr!
    Also schließe ich jetzt das Thema mit der Quintessenz: Bei Euch allen passen alle gekauften Bowdenzüge immer perfekt?!
    Heute, ob Ihrs glaubt oder nicht, wollte ich mit der Demontage anfangen, aber wie ich vor die Tür trat und diese herrlich warme Luft roch, ließ ichs bleiben und bin mit Moped in die Sitti gefahren. Schönes Wetter, die Mäuse in meinem Garten und die Simsonfahrer freut es!


    Bis zum nächsten Mal,
    Tilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!