S51B 12V VAPE springt nicht mehr an [gelöst]

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer weiß wie der Kolben/Zylinder aussieht.

Vielleicht ist noch mehr in den Brennraum gelangt. Z.B. die Kolbenclips oder noch eine Anlaufscheibe, gegen die jetzt der Kolben klopft.
    Also du sagtest es schon richtig.
    Erst Zylinder abnehmen!

mfg
    :b_wink:

• Vergiss nicht beim Zylinder ziehen einen Lappen ins das Kurbelwellengehäuse zu legen, damit keine Kleinteile in die Kurbelwellenkammer fallen.

Such einfach mal bei YouTube nach Zylinder(de)montage Simson S51 oder so da wird es auch bildlich erklärt.

• Liebe Leute,

meine S51 läuft wieder. Mein alter Herr konnte den Fehler dahingehend lokalisieren, dass im Bing-Vergaser die Nadel zu hoch hing und das Gemisch auf Dauer zu fett war. Deswegen ist sie immer langsam aber sicher abgesoffen.

Vermutlich war ein Riss im Nadelhalter dafür verantwortlich, wodurch sich die Nadelstellung leicht von selbst veränderte.

Bei der Gelegenheit bekommt die Simme auch noch einen neuen Gaszug, da dieser schon ausfranst. Nun hoffe ich, dass der Wintereinbruch noch auf sich warten lässt, damit ich die verlorene Zeit auf dem Bock dieses Jahr nachholen kann.

PS: die Anlaufscheibe stammt wohl wirklich aus dem Krümmer und von einem früheren Garniturwechsel.

PPS: Wir haben neben den Vergaserdichtungen auch die Ankerzüge des Zylinders getauscht, weil diese jenseits von Gut und Böse waren.

Nochmals Danke an alle und viele Grüße!

3 Mal editiert, zuletzt von c0nan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!