Bräuchte dringend Hilfe in HH. SR 50 läuft nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.
    Ich bräuchte mal Hilfe in HH Bramfeld. Mein SR 50 läuft nicht. Habe den Motor komplett neu abgedichtet, weil ich dachte er zieht nebenluft. Vergaser auch gereinigt und laut Buch auf Grundeinstellung gebracht. Zündung laut Videos usw auch "grob eingestellt" halt ohne Uhr. Der Roller ist immer super gelaufen und angesprungen, bis er vor einem Jahr erst immer im warmen Zustand ausging und nicht wieder ansprang. Seit dem ging nix mehr, bis auf ab und zu ein kleines Lebenszeichen beim anschieben.... Jetzt habe ich so viel Arbeit und Zeit reingesteckt, und er will immer noch nicht... Kann mir jemand bitte weiterhelfen, und sich das mal anschauen? Bin verzweifelt...

• man soll die zündung nicht "einfach so grob" einstellen, sondern vernünftig. und ein motor nicht einfach nebenher abdichten ... dazu gehört auch erfahrung. hast du die?

Ahoi!

• Hallo OteKa,
    Ja, ein wenig Erfahrung habe ich da schon als gelernter KFZ- Mechaniker. Also ist Motor zerlegen und Simmeringe/Dichtungen tauschen nicht das problem...Die Zündung vernünftig einstellen kann man nur mit Uhr und am besten mit Prüflampe- hab ich nicht. Die Zündung ansich stellt mich hier auch vor ein Problem... Daher meine bitte um Hilfe!

• Blöde Frage, aber hast du auch kontrolliert, ob ein Zündfunke kommt? Welche Zündung genau ist verbaut?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo Christian,

Ja, Zündfunke kommt. Zündkerze, Stecker, Unterbrecher und Zündspule sind neu. Den Kondensator habe ich auch getauscht.
    Auf der Grundplatte ist 8307.8-100 eingestanzt.
    Was mir komisch vorkommt: Die Grundplatte ist ausgebaut. Wenn ich die Kabel auf Durchgang prüfen will, haben alle kabel, egal wo ich auf der Grundplatte anhalte immer Durchgang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!