Gabelöl nachfüllen (S51 Enduro Bj. '86)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na denn, neue Simmerringe bestellen und mit etwas mehr Gewalt. In der von dir beschriebenen Position kann es nur die Schraube oben, das oben verklebte Alu Teil oder der Simmerring sein, was da klemmt.
    @carpediem am Sicherungsring ist er noch gar nicht

Nebenbei, es kennt niemand Deinen Wissensstand. Also nehmen wir an, das er nicht hoch ist und erklären alles möglichst einfach. Das ist nicht böse gemeint, aber logisch, wenn man in ein Forum kommt, ohne sich vorzustellen. Hier ist von 15 bis über 50 alles vertreten und jeder bekommt Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Ich hatte auch schon Gabeln, da waren die Federn im Inneren mehrfach gebrochen. Vlt haben sich bei dir Bruchstücke sehr ungünstig verkeilt.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Zitat

[quote='SimsonFan2016','http://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/94794-Gabelöl-nachfüllen-S51-Enduro-Bj-86/?postID=1416067#post1416067']Ich bin zwar neu hier was aber nicht heißt, dass ich so dämlich bin und den Holm an der Gabelführung dran lasse oder den Sechskant nicht vom Tragrohr löse.

Sorry dafür Leute, das hier ist eine echt tolle Community und das sollte ich schätzen. Tut mir Leid, dass ich so reagiert habe. Das Problem habe ich mittlerweile schon gelöst es war einfach nur etwas mehr Gewalt von Nöten. Danke für eure Hilfe =) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!