Motor springt nicht an trotz neuem Zylinder (Erldegit)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ,

Mein alter Zylinder hat immer wieder Probleme gemacht weil er etwas undicht war.( Benzin ist aus dem Zylinder gelaufen)
    Ich konnte das irgendwie immer wieder hinkriegen aber neulich sprang sie gar nicht mehr an.
    Hatte sowieso vor mir ein neuen Zylinder für meine S51 zu kaufen also war das für mich der perfekt Zeitpunkt.
    Habe mir ein Set von langtuning bestellt : http://langtuning.de/Shop2/AOA2-Tuning-Zylinder
    Hab noch neue Zuganker dazu gekauft. Alles verbaut nach Anleitung aber die Simson will einfach nicht anspringen.
    Zündkerze hab ich überprüft , funktioniert ohne Probleme. Zündung ist auch in Ordnung.
    Woran könnte das liegen bin am verzweifeln

Danke schon mal im voraus

LG

• Zündzeitpunkt muss stimmen, was meinst du mit Halbmond ?
    Vergaser ist gereinigt und neue Düsen die waren beim Set dazu.
    Einstellen konnte ich ihn noch nicht richtig weil der Motor nicht anspringt.

• Hab meine Simson versucht mit einem kleinen Hügel anzubekommen. Habe in ersten Gang geschalten und dann ist sie angegangen aber nach 2 Sekunden wieder abgewürgt. Hat sich angehört als ob ihr iwrgendwas fehlt , das Gas wurde auch nicht wirklich angenommen

• Ohne Uhr ist das immer ungenau. Das passt nur wenn Werkswelle und Werkszündubg zusammen sind oder man Glück hat.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• YouTube -> Zündzeitpunkt Simson eintippen und gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!