Hab seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit dem kickstarter er funktioniert zwar aber meistens beim kicken und der kickstarter dann wieder zurück geht fliegt er sozusagen raus also er ist dann ganz vorne und ist lose dann muss ich ihn wieder etwas nach hinten schieben bis er einrastet und dadurch kommt er automatisch auch immer weiter nach vorne so das ich ihn wieder abbauen muss und wieder weiter nach hinten anbauen muss. Das kann ganz schön nervig sein und auch wenn die Simme läuft rasselt der kickstarter aber ich glaube nur im Leerlauf bzw bei gedrückter Kupplung und wenn ich ihn etwas nach vorne / oben drücke hört es auf. Hoffentlich habt ihr verstanden was ich meine und mir kann wer sagen was ich da tuhen kann
Problem mit kickstarter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi, Kannst du etwa die Kickerwelle herausziehen ? dann ist sicherlich der Sicherungsring weggeflogen
http://spc-systems.de/ weiter unten nachdem der Motor komplettiert wurde, ist das mit der Kickerwelle beschrieben bzw bebildert
-
Der sicherrungsring ist im Motor drin ja? Dann fliegt die da jetzt bestimmt lose rum oder?
-
wenn dud ie kickerwelle so hrausziehen kannst dann liegt er im Motor drin weil er vllt zerbrochen ist, oder er ist nur aus der Nut gerutscht in beiden Fällen den Ring erneuern. Kupplungsdeckel muss ab dazu. Vorher Öl ablassen. Bei der Gelegenheit kann man unter Umständen auch den Nullring auf der Welle erneuern.
-
Wie Öl ablassen hat man da son Ventil oder sowas wie auch am Auto? Hab sowas nämlich noch garnicht gesehen und auch garnicht drauf geachtet. Zu meiner Verteidigung ich hab die mir erst gekauft und kenn mich halt noch nicht so aus
und muss ich dann da irgendwie wieder Öl nachfüllen? Oder geht das dann durch den Tank von alleine ? Hoffentlich denkt jetzt keiner das ich blöd bin. Aber aufjedenfall schonmal Danke für die Antwort bin jetzt aufjedenfall schonmal schlauer.
-
Hi
Die Ölablasschraube ist unter dem Motor sieht man auch auf dem letzten Bild von der Seite die ich dir verlinkt habe
Öl füllst du über den Getriebe Deckel wieder ein, an dieser Stelle sitzt meist eine Rote Plastikverschlussschraube. Die beiden Pastikschauben (schwarz/rot) gibt's auch in Alu Ausführung, sind deutlich haltbarer.
Eine Getriebe Deckeldichtung für den S51 Motor solltest dir auch neu zulegen und diese beim Zusammenbau verwenden. Die alte Dichtung zerreißt beim Abbau gern. Alle Dichtkanten mit einem flachen Schaber oder etwas Stahlwolle von eventuell klebenden Resten der Dichtung am Gehäuse und Deckel sauber putzen.
Wenn du aus Berlin kommst kann man dir sicher helfen
-
War einer schneller.
Wenn du auf den Motor schaust von der linken Seite aus (wo auch der Kickstarter ist), schaust du auf einen großen Deckel.... oben sollte eine rote Verschlussschraube drin sein und in der Mitte eine schwarze, unter der schwarzen von UNTEN im Deckel ist eine große Schraube drin, sollte eine 19er Schlüsselweite sein.... DAS ist die Ölablassschraube. An der roten Verschlussschraube oben am Deckel füllst du später wieder Öl ein. Recht weit vorne am Deckel befindet sich eine kleine Schlitzschraube mit einem M6er Gewinde, diese vorm Öl auffüllen raus drehen, dass ist deine Ölstandkontrollschraube. Füllst also oben so lange Öl ein, bis es aus dem Loch der Ölkontrollschraube wieder raus läuft.
Außerdem benötigst du eine neue Dichtung für den Seitendeckel.Bitte NEUES Öl auffüllen
-
400 ml Öl SAE 80 GL3 http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=736 dieses da, kein anderes und auch nix mit Zusätzen.
is der Deckel offen das Fahrzeug einfach mal auch zur Linken Seite kippen um auch noch weiteres Öl auslaufen zu lassen. Schale sollte drunter sein.
Is der Deckel eh einmal ab gleich mal Fotos machen. Diese kannst du hier im Forum hochladen, vllt finden wir noch Teile die Verschleiß aufzeigen Kupplungskorb die Verzahnung dort sollte auch nicht allzuviel Spiel haben.
befinden sich noch schwarze Simmerringe an der Kurbelwelle mit der Aufschrift TGL sollte man ggf auch austauschen. Die sind denn meist mindestens schon 26 Jahre alt
-
So ok also 1. Ich wohne nicht in Berlin sondern in Wolfenbüttel
und 2. Danke für die tollen antworten sehr gut beschrieben und erklärt damit kann ich sicherlich was anfangen. Na dann werd ich mir wohl jetzt erstmal ein paar Sachen bestellen und das mal in Angriff nehmen weiß nurnoch nicht genau ob ich mir das diesen Monat leisten kann bin nämlich gerade ziemlich pleite :-/. Und hab da irgendwie noch ein Problem und zwar geht's um die Zündkerze und da muss der Abstand ja 0.4 mm sein hab mir so ein Ding zum messen noch nicht besorgt ich glaube es hieß Fühlerlehre aufjedenfall hatte ich glaube ich den richtigen Abstand da sie perfekt anprang aber kann es sein das sich die Kontakte von alleine wieder verbiegen musste jetzt nämlich schon die Kontakte 2 mal wieder so hin biegen Das es geht ist ja auch ziemlich nervig erst recht weil man es nicht messen kann dann muss man immer Zündkerze Rausdrehen verbiegen rein drehen und testen und dann nochmal und nochmal bis es geht und 2 tage später also heute wollte ich ne kleine Spritztour machen und ging wieder nicht hatte aber vorhin kein Nerv dazu. Also liegt es daran das der Abstand nicht 100% IG War oder können sich die Kontakte einfach so schnell wieder verbiegen ist echt nervig wenn man die nach ein oder 2 Tagen einstellen muss.
-
Und wenn ich die offen habe mach ich gleich mal ein paar fotos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!