S51 Kickstarter klemmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Bei meiner S51 klemmt der Kickstarter und die Maschine geht auch nichtmehr anzurollen, wie soll ich vorgehen und wer kann mir helfen? PLZ 86399

Grüße&Danke

Daniel

• Wenn du bei gezogener Kupplung den Kickstarter wenigstens runtertreten kannst, ist es vermutlich die Kurbelwelle. Wenn es trotzdem blockiert vermutlich das Getriebe.

• Hast Du schon mal einen Motor zerlegt und das passende Werkzeug dafür? Wenn Du ihn einmal spaltest, würde ich gleich neue Lager und neue Ringe einbauen, damit sich der Aufwand lohnt. Einen Dichtungssatz brauchst Du auf jeden fall. Und halt die Dinge, die kaputt sind.

• Guck mal ob der Pin des Kickermitnehmers lose ist und blockiert. Dazu muss nicjt gestaltet werden. Vllt hast du ja Glück.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Gestaltet muss so oder so nichts werden. Wenns der Mitnehmer wär, würde sie sich ja schieben lassen.

• Moin! Hab noch nie nen Motor gespaltet und ehrlich gesagt auch ein bisschen Respekt davor, geschweige denn das richtige Werkzeug. Gibt's in oder um Augsburg jemanden der mir dabei behilflich sein kann?

• Schick ihn zu Tacharo und lass ihn reggen. 90€ Basis Reggen + defekte Teile. Angebot findest Du im Dienstleister Bereich im Forum. Meine Motoren hatte ich jeweils nach einer Woche zurück.
    Selbermachen kommt dich teurer, weil allein die Werkzeuge zum Spalten soviel kosten. Da hast Du noch kein Lager und keine Dichtung.

• Guck dir mal auf YouTube das Simson Lehrvideo an. Da kannst du auch sehen wie der Kickertrieb zerlegt wird. Da Prüfstand du alles nach. Reggen lassen kannst du ihn immer noch.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• @Waldmensch :) ich wär zur Not auch on the line so schwer is jetzt die Demontage des Kickerwelle nicht, man muss nur auf die gespannte Feder gesondert aufpassen, hab da immer ein olles dickes Tuch drüber gelegt so fliegt nix weg, man kann das Halteblech umgreifen und hat dann keine Verletzungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!