Welcher zylinder 60ccm lt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus, ich hab vor mir einen neuen 60 ccm Zylinder von langtuning zu kaufen, da ich mit meinen aktuellen 60/4 (SSx - xxxxxx) nicht zu frieden bin. :thumbdown:

Hat jemand Erfahrung mit folgendem Zylinder gemacht

-Langtuning S60 Steuerzeiten
    -lt 60 reso (Kollege von mir ist sehr zu frieden mit diesen Zylinder)

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
    Wie verhält sich das Fahrverhalten? (Drehzahlbereich)
    Tendiere eher zu S60 Steuerzeiten weil der geprüfte Leistungsbereich höher ist.

mit freundlichen Grüßen

Söldner

• Ich rate dir zum S60 reso, fährt sich einfach angenehmer, würde ich sagen und du hast den Trödel mit dem nachschleifen nicht, wenn der Zylinder mal ausgelutscht ist. Einfach Kolben nachstecken ( B,C,D,E Maß) und weiter fahren, weil er Nicasil beschichtet ist. Er ist auch problemloser einzufahren und nach 100 Km kann man sagen:,, Feuer frei´´.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Der S60 reso wird sich angenehmer fahren lassen, da im Gegensatz zum S60 SZ einfach mehr Bandbreite da ist und er auch moderner ist. Spitzenleistung ist nunmal nicht alles. Der 60er SZ ist ein Drehzahl betohnter Zylinder, fast wie der LT S60 4 Kanal.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Der Reso fährt sich wieder normale Stino 50er oder 60ger ist ohne großartige Umbauten an Auspuff und Vergaser und Luftfilter fahrbar und macht seine bis zu 80 kmh, ist robust und haltbar.

im oberen Drehzahlbereich also ca ab 5.000 bis 6.000 U/min geht der nochmal richtig ab und dreht hoch mit gleichzeitigem Geschwindigkeitszuwachs. Fühlt sich an wie ein Turbo ^^

Das ganze ist auch noch Anhänger und Soziusfähig ohne Kraftverlust im unteren Drehzahlbereich.

was will man mehr?

• An dem umbauten sollte es nicht scheitern... Hab ich alles daheim rumliegen

Das heißt der S60 Steuerzeiten... Zieht nicht so schön durch wie der reso... Oder versteh ich das falsch

• ich habe nur von meinem Erfahrungen mit dem Reso gesprochen . von dem Steuerzeiten habe ich keine Erfahrungen, da nicht selbst gefahren

der Reso ist ein Allroundtalent und mit AOA2 und oder 3 lässt sich noch was an Endtempo rausholen, aber das geht denn wohl zu Lasten des unteren Drehzahlbereichs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!