BVF 16n1-11 Standgasproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo zusammen, ich habe mir einen originalen BVF16n1-11 gebraucht gekauft.
    Der Vergaser funktioniert soweit auch gut, leider läßt sich das Standgas nur sehr schlecht einstellen, entweder viel zu viel, oder der Motor geht aus. Der Vergaser reagiert nicht auf Einstellungen der Leerlauf-Luftschraube.
    Alle Düsen sind sauber, die Teillastnadel hängt auch richtig. Mir ist jetzt aufgefallen, das da ein Verschlußstopfen fehlt, bei anderen Vergasern ist das verschlossen ( siehe Bild).
    Kann das die Ursache sein?

    3*Simson s51, 1*Star SR4-2/1

  • gibt gaser wo der offen sein muss, schau mal ob auf der unterseite vom einlass kurz hinter dem stück, wo der gummi rauf geschoben wird, ein schlitz ist.
    wenn da ein schlitz, dann geht die luftversorgung am ansaugsystem vorbei und der kanal sollte geschlossen sein (neuere ddr gaser, oder nachbau. die alten ddr, haben diesen schlitz nicht und da muss der kanal dann offen sein.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Beim 16N1-11 muss genau dieser Haupt-Luftkanal geschlossen sein. Wenn der Vergaser nicht auf seine Leerlauf-Luftschraube hört, können auch die KW-Simmeringe dran schuld sein oder Falschluft allgemein.
    Wie sieht denn die Zündkerze nach mindestens 15 Minuten Fahrt aus !?

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!