Moin Leute, ich hab mir vor einiger Zeit eine SR50
zugelegt. Nachdem ich den Motor zur Regeneration weggegeben hatte, wollte ich ihn wieder einbauen. Hat auch soweit geklappt, allerdings sitzt der Motor jetzt gut 1,5-2cm höher als normal. Ich habe das mit den SR50 von Freunden verglichen. Wir können aber absolut keinen Einbaufehler finden bzw. es ist ja recht schwer, den Motor falsch einzubauen, oder? Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?
SR50 Motor sitzt zu hoch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin
ist der untere Motorhaltebolzen durch den Motor geführt ? -
Ist der Arm vom Motorlager vielleicht verbogen?
-
Ne hatte ich schon geguckt beschädigungen sind keine zu sehen und es sind auch alle Bolzen drinnen
-
Der Motor sitzt ja im Motorlager, da der Motor ja nun höher liegt, muss es ja irgendwas in Verbindung mit dem Motorlager sein. Wirklich sicher das der Arm ok ist? Oder mal das Lager auf Risse geprüft? Wie schaut der Querträger aus, indem der Arm vom Motorlager eingehangen wird? Da alles ok?
-
Kann man das mit dem Motorlager an irg was erkennen ? also mir is da nichts aufgefallen
ansonsten mach ich mal Fotos -
Schau dir nochmal genau die untere Aufhängung hinten am Motor an. Ich wette zu 90% das die nicht drin ist. Die obere Halterung geht immer leicht rein, die untere etwas schwerer. Mach die untere Schraube nochmal raus und drück den Motor mal runter.
Wenn der Arm krumm sein SOLLTE.... passt die vordere Schraube nicht mehr rein.... -
mh ok danke gucke ich morgen gleich mal und melde mich dann

-
Also ich habe ebend den Motor ausgebaut und mir alles angeguckt ich kann da aber nichts erkennen was irg wie auf einen Fehler hinweisen könnte
vllt fällt euch ja was auf 
-
War der Motor vorher auch so hoch?
Passt der Vergaser überhaupt in der Luftfilterschluß?
Kann sein daß der Motor vor dem hinteren,unteren Bolzen steht aber der Bolzen nicht im Motor sitzt
-
Wie ich oben schon geschrieben habe....
Setz den Motor rein.... mach hinten von den zwei Schrauben die OBERE rein.... die vordere von dem Bügel nur ansetzen.... jetzt den Motor vorne runter drücken.... dann passt das auchWenn natürlich Pech hast, hast die untere Halterung hinten krumm gedrückt.
Messe mal am Motor hinten die Breite vom Block wo die untere Schraube durch geht, dass selbe machst du an dem Halter wo der Motordrehzahl sitzt am Moped.... -
Meint ihr echt er ist nicht in der Lage den Motor mit den zwei einfachen Bolzen einzusetzen? Und dann fällt ihm das noch nicjt mal auf wenn er das alles wieder ausbaut?
Wenn der Motor vor der Regenerieren gepasst hat, passt er auch jetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!