Simson S50 63ccm 2 Kanal stottert bei Vollgas im mittleren Drehzahlbereich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moped : Simson S51 mit nem S50 Motor -> 63ccm / 2 Kanal mit Unterbrecherzündung und Kondensator Umbau ...

Also meine Simson stottert im mittleren drehzahlbereich wenn ich vollgas gebe. Im 3 gang merkt mans besonders stark . So ab 60kmh bis 65 kmh , danach geht sie bis 80kmh ohne probl.
    Sie startet ob warm oder kalt beim ersten kick !

Gefahren wird eine 80er HD / Zündung liegt bei 1,5vot .
    Bei einer 75er hab ich bei vollgas kein bums mehr und bei einer 85er überfettet das ding übel.
    Die kerze ist Rehbraun / Unterbrecher ist neu / Kondensator liegt außerhalb !

Wo liegt der Fehler :) ?

Einmal editiert, zuletzt von Xion ()

• Es ist ein 16n1-11 verbaut mit einer 09er Nadel .
    Der Luftfilter ist umgebaut -> aber auch ohne gummiverbinder tritt das probl. auf.
    Die dadel hängt in der 3 .. ich werde sie morgen mal umhängen 2 oder 4 .
    Was kanns sonst noch sein ?

Sie geht ja wirklich super bis sie in den kleine bereich kommt wo sie stottert.
    Im 3. gang ist das bei 60-65kmh .. danach und davor geht sie super.
    Im 2. gang so bei 30-35 +-
    Nur wenn ich ein berg hochfahre und grad bei 60kmh bekommt sie sich nicht mehr ein bis ich irgendwann die 65kmh++ geschafft habe

2 Mal editiert, zuletzt von Xion ()

• Schwimmerstand, Benzinzufur..

Vlt auch mal abseits vom Vergaser nach ehr abwegigeren Dingen schauen...

Zk-stecker auf festen Sitz prüfen.
    Zündkerze säubern, Elektrodenabstand kontrollieren, oder zk ganz austauschen.
    Nebenluft? Kurbelwellenspiel?

Wieviel hat der Zylinder/Unterbau schon gelaufen?

Wie lange besteht das Problem denn? Seit Anbeginn? Oder plötzlich/schleichend aufgetreten?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Spritnachschub kanns kaum sein, wenn es unter Vollast wieder geht. Ich tippe auf Naddel

• Nadel probier mal höher zu hängen. Der Vergaser besteht eigentlich im wesentlichen aus Systemen. Bei dir stimmt wohl das Teillastsystem nicht.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!