Welche Armaturen bei Scheibenbremsanlage?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute,

ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir endlich eine Scheibenbremse angebaut. Jetzt stellt sich für mich nur noch die frage, welche Bremshebel mit Hauptbremszylinder soll ich nehmen? Ich finde nur welche für den Rennsport,
    die ich ziemlich hässlich finde und nicht hinmachen möchte. Hättet ihr Empfehlungen für mich, die ich mir zulegen könnte?

Mfg Fabian

• : http://ebay.us/8dnm4b Bremspumpe die kann ich empfehlen :D

Deren Bremsgriff kommt dem der Simson Aluhebel ganz leicht ähnlich

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• ich hab die bremspumpe von ronge und daran den großen aluhebel. nach langem suchen hab ich nun den chrom kupplungshebel aus dem mza-set für ~25€ genommen. hab zwar nun zuhause nen herrlichen, unbenutzbaren bremshebel liegen, aber es passt echt gut zusammen und wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht

• Habt ihr zufällig welche gesehen, welche es in einem Set gibt, die auch eine andere Farbe haben als schwarz oder chrom?
    Habe selber auch schon mehrere auf Ebay gefunden, aber solche im 2 Fingerstyle dinger mag ich auch nicht :/ aber auch nur die finde ich

• Farbe kannst selber ändern. Ansonsten geht jede Armatur von einem Serienfahrzeug. Du solltest nur darauf achten, das du keine Armatur nimmst, die für eine Doppelscheibenbremse verwendet wurde. Das geht zwar (hab eine dran), man hat aber weniger Feingefühl beim bremsen.

• ok danke

wenn du eine Scheibenbremse verbaut hast, wie hast du des auf der Kupplungsseite gemacht? Neue Armatur oder alte gelassen?
    hast du davon vielleicht ein Bild, damit ich sowas mal sehe? im Internet finde ich iwie keins wo man das sieht :(

2 Mal editiert, zuletzt von x_FaBii_x ()

• Die ersten beiden Fotos sind mit dem Ori Kupplungshebel. Dort hab ich den Chokhebel der Scheibenbremsversion angeschraubt. Kosten wenig und funktioniert.
    Das letzte Bild ist aktuell. Hab von ei er Honda Transalp die kompletten Armaturen übernommen. Bowdenzüge mussten angepasst werden. Elektrik hab ich komplett umgestrickt.

• Schaue dich einfach mal nach Bremspumpen mit 12-13mm Kolben um.
    Oft gibt es die auch gebraucht z.B. von rollern.

Ansonsten einfach die originale Magura Armatur besorgen. :thumbup:

mfg
    :b_wink:

• Also ist bei dir schnitzer der zweite hebel wenn ich es richtig verstanden habe ist der choke?

Ich würde mir eigentlich schon gerne die originalen Magura dinger kaufen, aber gebraucht kauf ich immer ungern und neu kosten die einfach ein schweine geld :(

Mallet das stimmt allerdings ;)

Einmal editiert, zuletzt von x_FaBii_x ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!