Zu wenig Spiel am Gasgriff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    wie man dem Titel schon entnehmen kann habe ich zu wenig Spiel am Gasgriff. Schlage ich den Lenker nach rechts dreht der Motor hoch. Ist der Lenker nach links eingeschlagen, hab ich ein Spiel von ca 3mm und bei geradem Lenker 1-2mm (Passt also).
    Das Problem ist, die Stellschraube am Vergaser (16n1-11) ist schon komplett drin. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Spiel ETWAS zu erhöhen?

• Hülle vom Bowdenzug kürzen.
    Guck mal ob der Bowdenzug richtig verlegt ist.

• Also, der Gasbowdenzug bei der S51 gehört unter den Tank und kommt über dem rechten Tankgummi wieder nach draußen wo er dann durch das Loch in der Gabelbrücke zum Gasgriff geht. Selbiges übrigens auch mit dem Starterzug. ;)
    Probier das mal so und gib bescheid ob er dann noch immer zu kurz ist. :)

• Hab ihn jetzt verlegt wie beschrieben. Das Spiel hat sich jetzt völlig verabschiedet. Versteh ich aber nicht. Ich kann den Bowdenzug so wie er jetzt verlegt ist noch locker 5cm hoch bzw runterschieben also er is nicht gespannt

• Hast du nen breiteren oder höheren Lenker?

• Nen breiten. Habe jetzt aber nen neuen Vergaser drin und seit dem hab ich das Problem. Der Bowdenzug hängt jetzt wieder frei in der Luft sodass ich morgen einigermaßen zur Schule komme.

• Hast du nen breiteren oder höheren Lenker?

Das wäre natürlich eine mögliche "Fehlerquelle". Was ich mir sonst noch in den Sinn kommen würde wäre ein zu kurzer Gaszug, weil er vielleicht selbst gemacht wurde. Der Gaszug sollte laut Reparaturhandbuch 755mm lang sein. Passt das bei dir?

EDIT: Sehe gerade, dass du wohl einen breiteren Lenker hast. Das würde erklären, warum es bei Originalverlegung nicht mehr passt. Eventuell könnte der von der Enduro passen, der ist nämlich mit 854mm deutlich länger.

Einmal editiert, zuletzt von Sickstoff ()

• Kann es sein das du von 16N3 auf 16N1 Vergaser gewechselt bist? Da hatte ich auch immer solche Probleme am Roller.
    Würde vorschlagen du besorgst dir den Enduro Bowdenzug.

• Das kann nicht sein. Du musst dann irgendwas verändert haben. Gucken ob der Bowdenzug richtig eingehangen ist.
    Warum hast du nen neuen Vergaser angeschraubt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!