DIese scheiß Imprt Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    man ick bin so sauer...
    Hab mir meinen alten Zylinder von meiner Simme Runtergebaut weil se nich mehr so Richtig lief und hab mir natürlich so einen wunderschönen Importzylinder gekauft. So draufgebaut und schööön ordentlich eingefahren und nach etwa 1000km nochmal Runtergebaut weil se bescheiden lief und mehr Rasselte wie vorher.(alle Lager i. O.)

Als ich den Zyli runter hatte und mir die Laufbuchse anguckte sah die Buchse aus wie mein alter Zylinder (20000km). Es kann doch nicht sein, das die nach so einer geringen laufleistun so fertig sind sind die Laufbuchsen aus Blei oder Zinn???X( Der Kolben(ringe) sieht ja ganz gut aus aber der Rest:angry:
    So ich dann um noch etwas Power rauszu holen den Gasbrenner aus der Wastentasche Rausgezaubert und erst mal Ordentlich warm gemacht, um die Buchse Rauszuschluschlagen damit ich die Buchse Optiemieren kann :teufel2:
    Dann hab ich mit nem Hamma Draufgehauen, nichts passiert?( ?(
    Nochmal Probiet, dann mit nem Bello ncihts funzt ...
    Oh man dit kotzt mich so an die Zylis kann man ja noch nicht mal zum Popo abwischen benutzen. HAbt ihr auch die Probleme?
    Oder stelle ich mich Doof an??
    Warum bekommt ma die Buchse nci Raus? Irgendwie musste die auch Reingekommen sein?;(

• Du hast dir bestimm den Zylinder bei ebay gekauf. Der Momentan so für 39€ zu kaufen gibt. STIMMTS? oder liege ich da falsch?

Also wenn ja ich rate jeden davon ab. Zwar sieht der Zylinder super aus aber die leistung mit den Orginalen kann er nicht mithalten.

Die Welle momentan bei eBay mit den SUPER BILLIGEN ZYLINDER ist echt voll krass. Eigendlich weiß man doch das ein hacken dran ist.

Am besten man lässt sein Zylinder neu ausschleifen. Man hat dann nähmlich mehr ccm und man hat seinen orginalen Zylinder behalten. So hab ich es auch gemacht.

Leider weiß ich net wie man den lauf rauskriegt.

--
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (32%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Zitat

Original von Heizzaa:
    Woran kann ma denn son Import Ding von nem originalen unterscheiden??

das merkst du spätestens wenn du die laufbuchse entfernen willst ;D I)

ne irgendwie ist bei den importdingern die lb nicht eingepresst...
    schön wärs...
    ich frag mich warum die das nicht so herstellen....
    *heul*
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• genau das regt mich ja bei den Dingern auf da kannste genauso wenig machen wie bei einem neuen Auto...X(
    Wenn einer ne ahnung hat, wie die Lb eingebaut ist, dann Schreib bitte.
    Von wo bekomme ich noch LAufbuchsen her die nicht aus Blei sind;) ;)
    BEi RZT hab ich welche gesehen aber den Typen vertraue ich nicht
    Die verkaufen ja auch stino laufbuchsen "zur besonderen Leistungssteigerung":)) :))
    BEi Reichtuning werd ich ma hingucken...

• meine sieht auch aus als hätte ich schon 40000km runter dabei sind´s erst ca 6000;(
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980)

• Ich glaub das die Kolbenringe zu press (also etwas zu groß) für den Zylinder sind, ich werd die mal etwas kürzer schleifen.
    Auch die Känalöffnungen in der Buchse sind zur Lauffläche hin sehr scharfkantig, vorher rundschmirgeln hilft vielleicht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!