Dann lese Dir die Antworten noch mal gaaaanz in Ruhe von vorne durch. Ist doch alles gesagt.
Na ja, nicht ganz. Den Griff zum aufbocken hat noch keiner genau definiert.
Eigenbau aus DDR Zeiten?
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Den Griff zum aufbocken hat noch keiner genau definiert.
stimmt der Griff ist auch Vogelserie.
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Räder und Rahmen sind doch geklärt.
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Nach Vergasertausch und wechseln von Unterbrecher und Kondensator läuft das Ding. Er ist schon paar mal gefahren und stolz wie Bolle. Anfahren klappt super, Schalten auch nur traut er sich noch nicht im 2. auf dem Hof zu fahren. Nur die Kupplung ist zu schwergängig. Hätte da besser nicht den einfachen Bowdenzug nehmen sollen. Was läst sich an der Kupplung optimieren, damit die möglichst leicht geht? Bowdenzug wurde schon gut gefettet. Für einen Erwachsenen geht das. Für ihn ist das noch etwas zu schwer.
Schwinge vorn ist im übrigen geschweißt. Da wurden an die an die normale Schwinge die vorderen Enden Der IWL Schwinge gebraten.
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man kann diese Motoren mit der Tellerfederkupplung der S51 fahren, dazu gibt es eigene Kupplungspackete. Meist muss dazu aber auch der Kupplungsdeckel der S50 verbaut werden.
evtl. wirds damit leichtgängiger.
Ansonsten einfach die Kupplung zerlegen und schauen ob der Mitnehmer zu den Stahllamellen eingelaufen ist oder ob der Korb zu den Reibbelägen eingelaufen ist. Dann wirds beim Kuppeln hackelig. Alles reinigen und sauber ausdistanziert (0,2 mm Spiel) wieder verbauen.
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den Kupplungsbowdenzug aus Quedlinburg nehmen da geht die Kupplung mitm kleinen Finger zu ziehen bei 1,6er TF aber die alte Kupplung aus der Vogelserie ghet doch eigentlich von Anfang an sehr leichtgängig, also so mein Eindruck
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