Elektronikhilfe gesucht / 69502 Hemsbach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, habe mir vor paar Wochen eine recht vergammelte S51 N gekauft und bin fleißig am restaurieren. Das klappt auch alles prima, Motor ist zur Regenerierung verschickt, die neuen Teile da, Lackierung in vollem Gange und und und... So, jetzt kommt mein Problem, die Elektrik. Das Moped ist "nackt," hat keine Blinker und keine Lampen funktionieren. Is wohl eine 6V - Unterbrecherzündung verbaut, Kabel hängen leider nur so rum, sprich sollte wirklich Alles neu gemacht werden. Blinker und einen Tacho soll sie bekommen. Jetzt meine Frage: Gibt es einen versierten Bastler im Bereich Bergstraße (Hemsbach, zwischen Mannheim und Heidelberg), der mir hier zur Hand gehen kann? Auch gerne, um andere Simson-Freunde zwecks gemeinsamen Ausfahrten kennen zu lernen.

Grüße

Sebastian

• Hallo aus Hamburg,

die S51N hatte normalerweise keine Blinker und kein Zündschloß.

Wenn Du die Blinker nachrüsten willst, dann brauchst Du noch einige Extrateile außer den Blinkern.

Die S51N hat eine andere Grundplatte, die Rücklichtdrossel fehlt und noch einige andere Dinge wie Kabelbaum Batterie neuer Reflektor mit Standlicht für den Scheinwerfer, Blinkgeber, Blinkerschalter oder Kombischalter (die Lenkeramaturen sind auch anders).

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Hier werf ich auch nochmal ein Hallo aus Heppenheim in die runde!

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

• Gude, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, was geht da genau?

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!