SR50 1B Neue Kette welche?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Meine Roller braucht eine neue Kette und neue Führungsgummi.

Könnt ihr mir was empfehlen und wo ?

Könnte die Kette passen?

Oder reicht die ganz normale aus.

Gruß André

2 Mal editiert, zuletzt von hsv100 ()

• Wenn mich nicht alles täuscht ist die für den Ausseneinsatz gedacht. Hast Du keinen Kettenkasten mehr?
    Ansonsten auf die Gliederanzahl achten und kaufen.

Mfg

Tanzkapelle Immervoll

• In welchem Zustand sind denn deine Kettenzahnräder? Ein Kettenwechsel allein ist manchmal nicht die Lösung...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ist immer besser alles neu zu machen. Neue Kette und alte Ritzel vertragen sich auch nicht so gut.
    N paar Euro mehr aber dafür hast Du wieder Jahre lang ruhe.

Mfg

Tanzkapelle Immervoll

• Wenn Nachbaukettenrad dann überprüfen bitte ob es rund läuft. Hatte schon ne Menge einiger Kettenräder in der Hand und hab mich nun mit DDR Teilen eingedeckt. Für Sr50 aber schwer zu bekommen. Musst etwas suchen.

• Wenn Nachbaukettenrad dann überprüfen bitte ob es rund läuft. Hatte schon ne Menge einiger Kettenräder in der Hand und hab mich nun mit DDR Teilen eingedeckt. Für Sr50 aber schwer zu bekommen. Musst etwas suchen.

Solche Abweichungen bei den S-Klassen?

• Ich war selbst erstaunt. Bei einigen Mopeds war es nicht richtig möglich die Kettenspannung gleichmäßig einzustellen. Seit dem kontrolliert ich immer vorher die Kettenräder. Bei einigen, nicht bei allen, war die Bohrung für das Kugellager dezentriert. Die Kettenspannung variiert also stark. Finde ich echt nicht so toll, dass sowas auf dem Markt ist aber was will man machen? Vllt ist die Qualität ja jetzt besser geworden...

• Die Nachbau Kettenräder sind alle Müll. Die Zähne sind ruckzuck nicht mehr als solche erkennbar und von Rundlauf kann da gar nicht gesprochen werden. Das ist bei den DDR Teilen alles weitaus besser.
    Die kleinen Antriebsritzel hingegen sind meist von ganz guter Qualität.

Also alle Teile begutachten und dann ggf. nur die Kette erneuern. Wenn das hintere Kettenrad optisch gut ist braucht da auch nichts gegen ein schlimmeres Neuteil ersetzt werden.

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!