Überholter Motor hat keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leute ich hab in meiner Simson ein überholten Motor drin, am Anfang ging sie sehr schwer an alles war auch relativ schwergängig. Sie lief dann und ich bin ein paar Runden gefahren. Nun das Problem sie zieht einfach mega schlecht, 50km/h hat sie jedoch gepackt. Ich bin einfach am verzweifeln. Ich hab bei meinem Kumpel den gleichen reingebaut von dem gleichen Typen der die überholt und das Ding läuft einfach nur richtig geil. :undwech:
    Die Zündung bei mir hab ich mit Messuhr eingestellt. Im Standgas wenn ich aufdrehe heult sie sofort los. Wenn ich dann ein Gang einlege dann läuft die Schnecke an relativ langsam. Sie ist auch sehr laut sobald ich fahre (mir fallen fast die Ohren ab) :cursing:
    Im Stand wenn ich die Kupplung ziehe ist sie leiser, wie wenn ich sie los lasse.

Weiß jemand ein Rat. Zurückgeben bitte erstmal nicht vorschlagen, den Vorgänger Motor (starker Ölverlust)hatte ich eine Woche drin bis er mir ein anderen heute gegeben hat und der Läuft nicht. :furious:

• Laut inwiefern? Auspuff? Mach ein Video und lad es bei YouTube hoch, das man es sich ansehen (hören) kann.

• So wie du es beschreibst denke ich daß der Kupplungskorb und das Ritzel beim Abbauen nicht markiert wurden und daher pfeifen, dies sollte jedoch wieder weg gehen wenn sich alles aufeinander eingespielt hat.
    Aber verstehe ich das richtig, du hast von ihm zuerst nen Motor gekommen der nicht dicht war und jetzt einer der Pfeiift und wi n Sack voll Nüsse läuft?
    Hast du ihn eigentlich eingefahren oder einfach nur Gas gegeben?
    Es gibt Vertreter die sowohl Einfahren oder nur Gasgeben bevorzugen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Öl ins Getriebe gekippt? Wenn ja, war vielleicht schon welches drin? Aufbocken, Kontrollschraube rausdrehen.

Übrigens, wenn da ein neuer Zylinder draufgekommen ist, der muss eingefahren werden. Wenn Du gleich Vollgas fährst ist der nach 20km fest und du machst einen Satz übern Lenker. ;)

• Hey eingefahren habe ich ihn noch nicht nur paar Kilometer rumgetuckert. Das werde ich aber die nächste Zeit machen und hoffen das es weg geht. Öl ist genau nach Vorschrift drin.

An "Eremit": Wenn ich dir die ganze Geschichte erzähle würdest du wahrscheinlich vor lachen umfallen oder nur mit dem Kopf schütteln, soviel sag ich mal es ist jetzt der fünfte Motor den ich drin hab, bin ein großer Pechvogel :i_troest:

• Das hat mit Pech nichts zu tun.
    Einfach zu einer Fachfirma gehen und Deinen Motor (nix Austausch!) mit Rechnung, Dokumentation und Gewährleistung überholen lassen.
    Wenn hier jetzt 10 Leute mitraten, was nun alles an Deinem Motor schleift, pfeift und klappert bringt Dich das sicherlich auch nicht weiter.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Wenn das jetzt schon der 5. Motor ist der nicht läuft, dann solltest du mal den Dienstleister wechseln.

Schon mal mit einem Dienstleister hier aus dem Forum gesprochen?
    Die machen laut den Berichten hier sehr gute Arbeit für einen guten Preis.
    Und schnell sind sie auch noch.
    Im Normalfall ist der Motor innerhalb einer Woche wieder bei Dir.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• könnte auch n falsch eingebautes Lager sein, mach mal n Video und dann sehen wir weiter

• Hallo liebe Leute. Da ich alles kontrolliert hatte Zündung, Auspuff frei, Vergaser usw., lief sie immer noch nicht richtig war gestern ganz und gar am verzweifeln.
    Bin heute nochmal mit dem Motor zu dem Verkäufer gefahren, er hat mit mir dann neuen Zylinder, Zylinderkopf und Kolben neu drauf gemacht.
    Beim Einbauen in meine Simson war ich nicht überzeugt davon dass sie läuft :doofy:

Aber siehe da, sie hat richtig Power, ich hab fast ein Hochstarter gemacht, weil ich das gar nicht gewöhnt war :thumbup:

Ich danke euch für eure Hilfe ich bin überglücklich :D

Und das pfeifen vom Getriebe ist auch weg :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von kochke1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!