Wenn das Möp einmal unterwegs liegenbleibt und ihr kriegt es ums verrecken nicht mehr zum Laufen, Motor Schrott, irgendwas gebrochen, usw., wie bringt ihr das Möp verpackungsgerecht/transportgerecht? Der Tank ist voll, also umlegen im Kombi doof, dann müffelt Karre. Öl im Getriebe auch doof mit umlegen, weil dann bäh. Vielleicht Räder abschrauben und in Kombi aufrecht gurten? Ich habe noch nicht nachgemessen, ob meine SR50 dann auch aufrecht in den Skoda reinpasst, aber vielleich/bestimmt hat hier im Forum einer schon mal diesen Notfall lösen müssen (vielleicht nicht unbedingt mit'm Skoda Kombi). Mich würde interessieren, wie ihr das angestellt habt.
Freue mich über eure Beiträge
Gruß Petro
Wie abtransportieren bei Liegenbleiben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich besitze einen Motorradanhänger, damit lässt sich eine Schwalbe sehr leicht abtransportieren

Wenn man keinen Hänger besitzt oder vllt. auch keine Anhängerkupplung, dann bleiben ja fast keine "kostengünstige" Alternativen übrig.
Entweder man leert den Tank (wenn das Moped nur waagerecht ins Kfz passt) und hat ein Kfz wo so ein Moped hinein passt oder im besten Fall hat man Freunde, Familie oder Kollegen/Bekannte die einen Hänger besitzen und einem aus der Situation helfen.
Bin mit dem Motorrad viel unterwegs, deswegen lohnt für mich so ein Hänger.
Ich wollte grad vorschlagen, dass wenn du mal liegen bleibst, mich gerne mal anrufen kannst, allerdings wohnst du am "falschen" Fleck von Deutschland
-
Den Tank hat man doch schnell runtergebaut, schon wegen Gefahr einer Delle. Öl kann maximal aus dem Kupplungshebel kommen oder aus dem Schalthebel. Maximal 450ml, da reicht ein Müllsack drunterzulegen.
-
Ich besitze einen Motorradanhänger, damit lässt sich eine Schwalbe sehr leicht abtransportieren

Wenn man keinen Hänger besitzt oder vllt. auch keine Anhängerkupplung, dann bleiben ja fast keine "kostengünstige" Alternativen übrig.
Entweder man leert den Tank (wenn das Moped nur waagerecht ins Kfz passt) und hat ein Kfz wo so ein Moped hinein passt oder im besten Fall hat man Freunde, Familie oder Kollegen/Bekannte die einen Hänger besitzen und einem aus der Situation helfen.
Bin mit dem Motorrad viel unterwegs, deswegen lohnt für mich so ein Hänger.
Ich wollte grad vorschlagen, dass wenn du mal liegen bleibst, mich gerne mal anrufen kannst, allerdings wohnst du am "falschen" Fleck von Deutschland
Wieso?! Ich melde mich einfach nochmal, wenn ich in NRW bin. Hatte ich zwar nicht unbedingt vor, aber wenn du es schon anbietest
, dann muß ich ja wohl, oder? 
-
Den Tank hat man doch schnell runtergebaut, schon wegen Gefahr einer Delle. Öl kann maximal aus dem Kupplungshebel kommen oder aus dem Schalthebel. Maximal 450ml, da reicht ein Müllsack drunterzulegen.
Das Möp besser auf die linke Seite legen, damit die Zündung nicht vollsubbelt? -
Der Kupplunshebel ist doch außerhalb der Lima und normal durch einen O-Ring auch dicht.
-
Der Kupplunshebel ist doch außerhalb der Lima und normal durch einen O-Ring auch dicht.
Auch wieder wahr, wenn der O-Ring dicht ist, bleibt auch alles wo es hingehört. Dann also nur Tank ab, auf rechtsgelegt und -damit Mutti nicht schimpft- noch'n Beutel untern Motor. Gut, das ist doch mal ein Plan, für den FAll der Fälle
.
Danke, Petro -
Denk dran, das der Gaser sich über den Überlauf entleert. Das reicht für ein paar Tage Gestank im Auto

-
van oder bulli kaufen (in den dacia logan combi sollte die aber auf jeden fall auch aufrecht aufgebockt reinpassen!!!)
wenn das nich gehen sollte, tank runter, motorblock mit gaser aus dem rahmen gebaut. beides am besten in eine benzin- und ölresistente wanne stellen (falls vorhanden). jedenfalls beides in aufrechter position und gegen umfallen sichern und zuletzt einladen. gaserwanne voerher entleeren. der rest sollte irgendwie passen.
vllt. noch ein paar decken, um lack von moped und pkw zu schonen. falls die klappe nich zugeht, festbinden. -
Das Möp besser auf die linke Seite legen, damit die Zündung nicht vollsubbelt?
Schlechte Idee,denn dort hat der Motor eine Entlüftungsbohrung

wenn legen,dann nach rechts. Tank und Gaser vorher abbauen -
@ tacharo Wo ist denn auf der Kupplungsseite (links) eine Entlüfungsbohrung?
-
Wo ist das Problem?
Meine S50 habe ich in meinen Kombi bekommen. Benzin abgelassen, Getriebeöl abgelassen und Spiegel abgebaut. Das ist recht schnell gemacht.
Die S50 von meinem Schwager haben wir auch in den Kombi bekommen: Tank abgebaut und Getriebeöl abgelassen.
Wenn man keine andere Möglichkeit hat, wäre ich über diese paar Handgriffe froh und finde ich auch nicht schlimm. Der Arbeitsaufwand ist kaum größer als das Moped auf einen Hänger zu schieben und mit Gurten zu sichern.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!