Schlechtes Anspringverhalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da gebe ich dir recht Waldmensch, aber bis es soweit ist dauert es ein paar Arbeitsstunden :P

Okay, wenn du alles soweit überprüft hast und die Nadel wirklich auf der 2. Kerbe von oben hängt, dann liegt doch einer Fehler nahe. Klar gibt es auch Mopeds die mit der Einstellung gut laufen, aber normalerweise ist es die 4. von oben (Achtung: unteres der beiden Blättchen muss in die 4. Kerbe!).

Es könnte dann natürlich sein, dass du den Vergaser dann nochmal neu einstellen musst.

Grüße Richard

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunke zu warten!

• Nadel war in der 4. Kerbe, also alles normal, jetzt ist sie mal wieder gar nicht angesprungen. Nach kicken war die Kerze nass, Funken ist eigentlich da.
    Ich kauf mir demnächst noch nen Starterspray, dann schau ich mal obs dann geht.
    Sonst was das ich tun kann?

LG

• Mh okay, das wäre sonst vermutlich zu einfach gewesen...

Was heißt der Funke ist eig da? Er muss kräftig und bei jedem Kicken gleichmäßig sein, sonst muss du nochmal die Elektronik durchgehen.

Mit Starterspray oder auch Deo (^^) habe ich keine Erfahrungen, probieren kann man es natürlich aber auf Dauer ist das mMn auch keine Lösung.

Ich würde dir nochmal raten die Luftzufuhr zu checken, also Liftfilter und dahinterliegende Kammer mit Gummimuffe.

Wenn du ganz viel Langeweile hast, kannst du natürlich auch die Wellendichtringe überprüfen. Bei mir waren diese zu weich und sind so durchlässig geworden.

Grüße Richard

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunke zu warten!

• Was heißt, der Funken ist EIGENTLICH da? Ist er wirklich da oder nicht. Ich hatte die letzten Wochen auch immer wieder Startprobleme, die dann aber eigenartigerweise nur an der Kerze lagen. Sprich: Andere Kerze probieren.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!