Werkzeug in der rechten Herzkastenseite E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hier mal ein vielleicht recht ´´merkwürdiges´´ Thema/Frage... :D

Und zwar:
    Würde es bei S51 mit original E-Zündung (Vape auch?!) stören, wenn man in die rechte Seite des Herzkastens Werkzeug, o.ä. packt? Könnte das in irgendeiner Weise durch Vibrationen oder Schläge das Steuerteil stören, oder sogar Beschädigen.
    Die Sache ist nämlich: auf der linken Seite passt zwar etwas rein, aber ich würde gern noch die Box für Glühbirnen, Reparaturheftchen und was sonst noch so anfällt mitnehmen, ohne immer einen Rucksack dabei zu haben.
    Bei der Unterbrechervariante ist meines Wissens ja genug Platz, da das Steuergerät ja weg fällt.

Falls nicht möglich, wie packt ihr euer Bordwerkzeug, etc immer?

Mit freundlichen Grüßen :D

• In die rechte Herzkastenhälfte soll man eigentlich nichts reinstecken, weil da ja die Luft angesaugt wird und Werkzeug und co. da stören würden.
    Habe bei mir aber auch die ganzen Vape Komponenten in der rechten Hälfte und kann keine Nachteile feststellen.
    Bzgl. Vibrationen würde ICH (weiß nicht wie es da bei den Anderen aussieht) mir keine Sorgen machen.

• Ich hab mir eine Faulenzer Federtasche gekauft, die Teile wo man in der Schule die ganzen Stifte reinschmeißt und zwischen Herzkasten, Beifahrerstreben und Sitzbank mit kleinen Karabinern festgemacht. Da passt alles rein.
    Im rechten Herzkasten hab ich Ersatzbowdenzügen und den Ersatzlampenkasten drin.
    Ein besseres Bild hab ich grad nicht.

• Das ist ne verdammt gute Idee mit der Federtasche! ^^
    Also würde es das Steuergerät nicht stören, wenn da noch was drin liegt (Kerzenstecker, Birnenkasten)?

• Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das Steuerteil nicht in so eine Masse gegossen, die vor Staub, Erschütterungen, Wasser und so weiter, schützt?

• Da kann man schon ein paar Kleinigkeiten reinpacken, nur vollknallen würde ich die rechte Seite nicht. Glühlampenersatzkasten und ein paar verpackte Teile. Lose Metallteile (Werkzeug, Bowdenzüge, Ersatzteile) würde ICH jedoch vermeiden, da die Gefahr zu groß wäre, dass ein Kontakt zwischen den Anschlüssen vom Steuergeräte entsteht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!