Motor dreht, hat aber keine Leistung.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, das Problem steht in der Überschrift. Das Problem kam urplötzlich. Der Motor hört sich auch komplett normal an. Kein scheppern, rasseln oder ähnliches.

Grundplatte verdreht, Loch im Tankdeckel dicht, Auspuff dicht, Vergaser (Schwimmer, Düsen etc), Kerze ist getauscht. Benzinhahndurchfluss messe ich nachher. Und: Benzin ist natürlich ausreichend vorhanden. Insbesonders im Tank.

Was gibts noch für Möglichkeiten? ?(

Ahoi!

4 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Neben dem Genannten noch der Luftansaugtrakt und eine schleifende Kupplung.

• Luft, stimmt. Mal sehen ob die Gummimuffe noch steckt.

Wenn es "urplötzzlich" kam fallen ja so schleichende Sachen wie Luftfilter und Auspuff zu eigentlich weg. Eher ein loses Polrad und damit verstellter ZZP. Wie sieht denn die Kerze farblich aus und was passiert, wenn man während der Fahrt mal den Choke aufmacht? Je nach Laufleistung der Garnitur evtl. auch mal die Kompression checken.

• Der Kicker tritt sich exakt so schwer wie vorher. Polrad ansehen nervt. Das ganze Blech muss abgeschraubt werden. Choke lässt absaufen.

Ahoi!

• Der Kicker tritt sich exakt so schwer wie vorher. Polrad ansehen nervt. Das ganze Blech muss abgeschraubt werden. Choke lässt absaufen.

Aber ohne den Motor zu inspizieren wirst Du den Fehler nicht finden, zumindest wenn Du alles rundrum ausgeschlossen hast ;)

• ZK sieht ok aus. Mit Ersatz dasselbe Problem. Rehbraun bis etwas dunkler. Trocken.

Exakt dasselbe Problem hatte ich einmal auf Rügen. Den Auspuff säubere ich gleich. Ich hab jetzt schon frei. Den Emaillierten Puff kann ich ausbrennen wie ich will. Da geht nix kaputt. Oder?

6cl Dreck auf dem Endstück geholt. Da ging kein Stück Luft durch. Backofenspray macht nun den Rest.

Rohrreiniger, Backofenspray und etwas größere "Pfeifenreiniger" haben geholfen.

Aussen gesäubert, anmontiert, Karre rennt wieder.

Vielleicht sollte ein anderes Öl nehmen? Zzt "Addinol Pole Position"

Ahoi!

9 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Ich fahr nen schnöden M35 in meiner KR51/1 mit 63 Kubikzylinder.

Vielleicht besser wenn ich den Billigfusel von Addinol nehme.Das mit dem PolePosition war eh ein versehentlicher Kauf. Aber davon hab ich noch nen Liter.

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!