Habe im Dezember für ein Projekt bei RZT deren 4 Scheibenkupplungsumbauset gekauft. Durch eine blöde Sache hat die vordere Druckplatte Schaden genommen. Habe also den Chef persönlich angeschrieben, ihn kurz gefragt ob die hintere Druckplatte umgekehrt montiert werden muss und ihm dann beschrieben wie die vordere Druckplatte Schaden genommen hat ( beim Spannen der Tellerfeder ) und eine neue bestellt. Alles super, alles gut, Paket kamrelativ schnell. Da es Probleme mit dem Gehäuse gab hat sich das alles hingezogen, habe das Paket also einfach nur weggelegt.
Als ich jetzt alles montieren wollte, habe ich das Paket geöffnet, natürlich die hintere Druckplatte geliefert bekommen. RZT angeschrieben und Fall geschildert. Er hat dann gesagt ich kann das Teil hinschicken und sie tauschen das um ( das fand ich auch super ), hat sich dann aber als edler Gönner dargestellt, denn nach 4 Monaten müsse er das schließlich nicht machen, da der Kunde das immer sofort zu prüfen hat. Er würde den Versand zu mir übernehmen, aber den Rückversand zu denen musste ich selbst zahlen.
Egal, habs dann hingeschickt, kurz darauf bekam ich Antwort, das Teil wurde geprüft, es wäre doch alles ok, ich hätte ide hintere Druckplatte bestellt und bekommen, es wäre auch nicht denkbar gewesen, dass wir ( RZT ) da einen Fehler gemacht haben.
Habe dann gewantwortet, ich sehe das anders und er solle mal die Mailkonversation durchlesen, wie soll ich denn die hintere Druckplatte beschädigen wenn ich die Tellerfeder spanne. Habe dann auch meinem Unmut, dass die Kunden als Blöde dargestellt werden, wenn die Firma einen Fehler macht Luft gemacht.
Kommentarlos kam dann heute die richtige Druckplatte, natürlich muss auch die noch nachgearbeitet werden, irgend ein Genie hat diese wohl zum Nacharbeiten in nen Schraubstock ohne Alubacken gespannt und nun sind abdrücke auf der Reibfläche...
Ich glaube ich lasse die Finger von RZT und bleibe bei anderen Tunern. Wer mit seinen Kunden so umgeht und bei einem Rückversandwert von 3,89€ so kleinlich und den Kunden im Endeffekt als Sündenbock dastehen lässt, ist wohl auf neue Kunden und eine Weiterempfehlung nicht angewiesen.
Falls RZT hier mitliest, ich kann als Beleg gern die eMAils hier einfügen, damit es nachher nicht heißt ich hätte mir das alles aus den Fingern gesogen...