RZT RS1004D - Auf der Such nach Lösungen...

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  • Liebe Gemeinde,


    zu Weihnachten habe ich mich selbst beschenk und mir von RZT diesen wunderschönen Motor = RS1004D bauen lassen.


    Momentan befinde ich mich in der Einfahrphase mit knapp 300 km auf dem Tacho. Soweit so gut.


    Problem 1
    Allerdings habe ich bei Fahrten im 4 Gang bei 2/3 Gas und beim Ziehen der Kupplung und gleichzeitigem Abbremsen ein Problem. Der Motor möchte in dem Moment einfach ausgehen. Ab und zu bekomme ich durch aufreissen des Gases auch wieder zum Leben. Meistens jedoch, stirbt er ab. Etwas abbremsen und Kupplung kommen lassen, dann kann ich weiter fahren, als wäre nix gewesen. Normale Beschleunigung, alles passt.


    Problem 2
    Dieses Problem korrespondiert mit dem Problem 1. Denke ich. Sofern ich den dritten Gang relativ weit ausdrehe und dann in den vierten schalte, gibt es ein kurze Denksekunde. Das fühlt sich nicht gut an. Als würde der Sprit wegbleiben...


    Das Setup entspricht den Vorgaben von RZT:


    - 21 RVFK mit HD110 zum Einfahren (alles neu)
    - Genug Luft bekommt der Motor auch
    - extra Benzinhahn mit mehr Durchfluss verbaut (neu)
    ´Auspuff Daily-Race SP (neu)
    - ZZP 1,4 vor OT
    - Vape
    - 1:25


    Was meint Ihr? Eine Idee?


    Habe alles überprüft, Vergaser ist sauber, Benzin läuft echt schnell, Düsen alle fest, Kerze gewechselt, Zündung überprüft.


    Beste Grüße - Andreas

  • Hm,


    ich ich würde fast sagen er läuft zu fett. Das spricht dafür das er die Gedenkstunde braucht um loszuwerkeln.


    ist ja eher nen drehzahzamer Motor oder?
    oder doch mal rzt fragen,Maler der dürfte zu fett laufen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • In der Kombi mit dem Auspuff kommt er schon ordentlich auf Drehzahl. Was mich wundert, die Kerze ist total trocken und sieht ganz normal aus. So normal, wie ein perfekt abgestimmter Motor.


    RZT empfiehlt eine 105'er oder 100'er als Setup nach der Einfahrphase. Dann sollte eine 110'er nicht allzu fett sein...


    Hier noch ein paar Fotos :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Saanluni ()

  • An deiner Stelle würde ich mir aber Rat von RZT holen, immerhin ist da noch Gewährleistung auf dem Motor und die haben den Motor gebaut.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)


  • Hey verlege erstmal dein Benzinschlauch über das (Luftansaugrohr links an der Ansaugmuffe vorbei und unter der Motortunnel Rahmenstrebe)hatte ich auch das Problem da war bei mir auch imer ein Gas loch im 3 Gang Sprit konnte nicht schnell genug nachlaufen) bevor du an den Vergaser bei gehst, kann sein das du dadurch ein unterdruck in dein schlauch hast
    Gruß Oscar 1

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar 1 ()

  • Die Verlegung vom spritsvhlauch ist mir erst jetzt aufgefallen, so hb ich es auch noch nicht gesehen, dürfte aber nichts ausmachen, weil wegen Schwerkraft .

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Du kannst mal versuchen die Teillastnadel eins tiefer zu hängen.
    Hat bei mir auch teils geholfen, aber letztendlich wirds erst der
    HD-Tausch ausmachen. (Fahre zurzeit auch noch 110ner HD)

  • Du kannst mal versuchen die Teillastnadel eins tiefer zu hängen.
    Hat bei mir auch teils geholfen, aber letztendlich wirds erst der
    HD-Tausch ausmachen. (Fahre zurzeit auch noch 110ner HD)



    Hallo Buni,


    hast Du ähnliche Symptome bei Deinem MÖP?


    Ich versuche das mal mit der Nadel. Und, werde mal bei RZT anfragen.


    Beste Grüße - Andreas

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