Vorderradschwinge will nicht raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo.


    Ich bin gerade dabei meine Schwalbe KR51/2 zu zerlegen. Um dem Rahmen mal einen frischen Rostschutz zu verpassen.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Vorderradschwinge nicht aus dem Rahmen gezogen bekomme.
    Bei einigem googlen, habe ich soweit rausbekommen, dass es ausreichen soll, den Lenker abzuschrauben, dann die beiden Muttern losmachen, und dann soll man die ganze Schwinge nach unten rausziehen können.
    Soweit so gut. Aber bei mir lässt sie sich nur ca 5 cm nach unten lassen und dann es Ende. Da geht garnichts mehr. Hab auch schon mit einem Brettchen dazwischen mit dem Hammer drauf gehauen. Nichts.
    Jemand einen Tipp?


    Außerdem ist mein Typenschild auf dem Rahmen scheinbar geklaut worden. Es ist auf einmal nicht mehr da. Und es fällt ja wahrscheinlich nicht von alleine ab oder? Erfahrungen wie man da vorgeht? Sollte man sowas anzeigen? Kann man sich einfach ein neues drauf nieten?


    Danke für eure Hilfe!


    VG

  • Zum Thema Typenschild, das von meiner S 51 ist auch von allein abgefallen, habe aber bis jetzt noch kein neues dran. Wenn du möchtest kannst du mal bei ebay nach einem blanko Typenschild schauen und dir die Zeit nehmen, neue Zahlen und Buchstaben einschlagen.
    Mich hat seit Jahren kein Polizist mehr angehalten, wenn ich mal wieder in den Genuss komme mich mit denen zu unterhalten und ich bekomme den Hinweis " Typenschild fehlt " dann werde ich mich darum kümmern.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Vielleicht is oben noch ein Grat dran? Schieb nochmal alles zurück und sieh nach.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Naja, eigentlich soll das ja so da raus fallen. Lenkschloss ist auf? Wenn die Muttern von oben gelöst sind muss das kommen..


    Irgendwas blockiert da anscheinend im inneren. Kann eigentlich nicht viel sein.

  • Ist da nicht noch der Lenkanschlag auf das Steuerrohr geschweißt? Vlt verhakt der sich irgendwo!? mit etwas hin und her drehen sollte das aber überwindbar sein...


    oder das Steuerrohr ist krumm?

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Ich habs raus! Im Endeffekt hat n etwas dickerer Hammer geholfen. Wirklich wissen warum es nicht rausging tu ich nicht. Das einzige sichtbare ist ein Kratzer am Lenkanschlag. Aber ich war mir sicher das der vorher schon frei lag.
    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!