Zusammenhang von Gaszug und Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach längeren suchen und Recherchen, Lesereien, Tipphaschereien folgendes,

Sachverhalt:
    Kr51/1 H ca. 5000 km
    BVF N3-11(Bedüsung richtig, Schwimmer eingestellt nach den Werten die so kursieren 27mm/32,5mm) ULS 3 Umdrehung raus, LGS (2,5 raus, Grundeinstellung)
    Zündung frisch eingestellt --> Funke am Unterbrecher(Kondensator wird in ein paar Tagen ausgetauscht), Zündkerze 0,4mm-kräftiger Funken zu sehen.
    Simmerringe und weiteres noch nicht gesehen, und auch am Getriebölk noch nich gerochen
    Zylinder sifft nicht
    Kerzenbild selber kann ich noch nich beurteilen, da nicht nachgeguckt...wird das nächste sein was ich mache, wenn wir sie warm gefahren haben!

Sie hält das Standgas kaum. Bleibt nur an wenn man am Gas gibt, Kaltstart funktioniert besser als wenn man sie nach 10 km wieder anmachen möchte.

Jetzt stellte mein Schrauberpartner den Gaszug so ein, dass sie das Standgas hält. Meiner Meinung nach imitiert er damit doch eigentlich nur "Gasgeben". Also falscher Ansatz um das Standgas Problem in den Griff zu kriegen. Wir bekommen den Vergaser auch einfach nicht eingestellt, weil folgendes:

Um den Vergaser einzustellen soll man den Motor betriebswarm fahren und hat dann nur 2 min Zeit, da sonst Überfettung droht. Wenn wir also nach der Warmphase ankommen und heiß aufs einstellen sind und der Motor geht aus, würden wir, ohne immer wieder 20-30 min rumzuzfahren, dann anzukommen, kein Standgas halten zukönnen, nichts einstellen zukönnen, mehrmals zukicken damit sie angeht, dann den Vergaser nicht einstellen zukönnen, weil eh Überfettet.

Also warm fahren, ankommen --> gibt genug Beschreibung. Kenn ich auswendig mittlerweile. Aber!

Meine Verständnisproblem...Wenn sie während der heiligen 2 min ausgeht, und wir nicht fertig wurden oder was auch immer, einfach wieder ankicken und weiter einstellen? Oder wieder ne Runde (10min) fahren und wiederholen bis wir dann Abends irgendwann vielleicht fertig sind. Im idealfall geht sie ja nich aus, wenn wir allerdings an der LGS Schraube drehen müssen, weil der HUB der ULS nicht reicht, geht sie doch zwangsläufig aus?!?

Die Symptome und Behandlungen kenn ich auch, Simmerring, Falschluft oder was anderes, schon klar, aber wenns das alles nicht ist, können wir den Vergaser immernoch nich einstellen...

Und was ist eigentlich mit den Bowdenzügen...2 mm Spiel im nicht betätigten Zustand also Hebel nach links, und Gaszug auf Standgas. Lenkerspiel beachten Richtig?

• Dafür ist die schräge Schraube am Vergaser gedacht wenn man denn den richtigen besorgt hat 16N1-5. Dann die Sache mit der Zündung in Ordnung bringen und dann um den Vergaser kümmern...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Nene verbaut is wie geschrieben Ein BVF N3-11 der sollte auf die KR51/1 bj 76 passen, Zündung is mit ner Messuhr eingestellt.

• Ah ich entnehme deiner Antwort die Vermutung das die Zündung nicht stimmt.
    Wie is das denn nun mit der Sache Motor aus beim Vergaser einstellen?

• Nochmal die Frage, wie schlimm bzw. welche Auswirkungen auf das einstellen hat das stoppen des Motors während des Vorgangs?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!