MZ Vergaser an Simson Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz,

hat jemand von euch schon mal einen MZ Vergaser (denke da so an den 24N1 ...) an einen Simsonzylinder verbaut?

Die MZ Vergaser haben ja diesen Klemmanschluss und keinen Simson-Flansch. Wie habt ihr das ganze gelöst?

Also ich brauche keine Lösung ihn direkt an den Simson-Flansch zu montieren, der kommt ohnehin ab ;)

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• mal ne ganz dumme lösung:

kann man nich den flansch da für normalvergaser absägen und dann den Mz gaser auf das ansaugstück schieben???
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Ackersimme" 4-Gang im aufbau mit 8 Kanal Zylinder

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Also mein Bruder hatte mal einen Freund, der hat das gemacht. Er hat den Flansch abgesägt und ein gewinde auf das " Rohr" gemacht.. Das ding hat er mit einem adapter zwischen Vergaser begestigt.
    Weiß aber nicht, was er mit dem Motor gemacht hat.?(
    --
    Suche Opel Corsa B (Diesel)
    Wer hat einen den er Verkaufen will?
    Edit: Gut deutsch, gut Sprag:D

• Musste dir mal bei Lt angucken der mach sowas schon serien mäßig am S121.Der hat das so gemacht-->Fergaseranschluss ab-->Gummimuffe rüberVergser rein-->und alles noch mit Schlauchschellen verschraubt.Ich würde als Gummimuffe ein Kühlerschlauch nehmen da sie seher standfest und Hitzefest sind!!8-) 8-)
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• @schwarzi: Irgendwie sowas in Richtung 97 ccm 4 oder 5 Kanal, Membraneinlass, 24er MZ Vergaser usw. ;)

@all: Danke schonmal für die Tips, denke mal ich hab da so eine Idee ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• 60 mm Buchse dürfte schon ziemlich schwierig rein zu bekommen sein. Mit der 55 mm gehts gerade noch. Wenn ich dann 1 mm Wandung stehen lasse komme ich auf etwa 97 ccm.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!