Überströmer aufmachen - aber WIE?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag Leute!

Hab gehört, es soll viel bringen ein paar Überströmer aufzumachen, soll aber nicht ganz leicht sein. Kann mir jemand sagen wie das geht oder nen Link zu ner guten Manual posten?

• Erstens brauchst du mal das Werkzeug, ein Drehmel und die entsprechenden Fräser. Damit kannsu du die Kanäle vom Fuß aus vergrößern, aber nicht so viel damit der Zylinder noch ordentlich abdichtet. Das Schwierigere ist das fräßen in der Laufbuchse. Ich habe es nicht geschaft mit dem Dremel ranzukommen und habe einen spezial Fräser ( ein alter Zahnartzbohrer mit dem entsprechenden Fräsern) nehmen müssen. Allerdings hat mir mein Schwager dabei geholfen, da er das schon einige male gemacht hatte. Ich habe ja auch nicht die Erfahrung dazu wie der Austrittswinkel sein muss und der ist sehr entscheident für eine gute Spülung. Ich hätte auf keinen Fall ohne Hilfe mit dem Zylinder angefangen. Also überlege es nochmal ob du es lieber bei LT machen lässt, denn einen Zylinder zerstören geht schnell.:(
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

Danke dafür das ich Moderator bin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!