Unterbrecherzündung Markierung auf der Grundplatte anbringen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wahrscheinlich war das Thema schon da, habe aber in den FAQs nix gefunden. :(
    Bin gerade dabei einem Freund einen komplett neuen U-Zünder einzubauen.
    OT und ZZP sind ausgemessen (Markierungen auf Schwungscheibe und am Gehäuse stimmen). :D
    Jetzt ist mir (beim studieren der Reparaturanleitung) aufgefallen das die Grundplatte ebenfalls eine Markierung braucht.
    Das hängt wohl mit der Stellung der Magneten zu den Spulen zusammen (im Buch steht was von 2.2mm +1,4/-0,7).
    Wie kann ich am einfachsten diese Markierung anbringen bzw. die Platte so einstellen das die Markierung dann stimmt. ?(?(?(
    Praktische Tipps wären mir sehr angenehm, Bitte keine Kommentare wie "kauf Dir 'ne Vape".
    Unsere eigenen Mopeds laufen mit U-Zünder seit vielen Jahren sehr gut. :D:D

Mit besten Grüßen/kind regards Joe555 8)

• @ Nekro, :)
    vielen Dank, hatte den Artikel vorhin schon in den FAQs gelesen, aber wohl an der entscheidenden Stelle nicht richtig aufgepaßt. :sleeping::sleeping::sleeping:
    Hoffe mal das ich's dann morgen richtig hinbekomme.
    M.f.G
    Joe555 8):thumbup:

Habe gerade nach einigen Versuchen erstmal aufgegeben. :(:(
    So einen Mist hatte ich noch nie. Wenn ich den Unterbrecher auf die korrekte Max Öffnung einstelle (0,4mm), muß ich die Grundplatte
    bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, damit der Unterbrecher am ZZP abhebt. D. h. Spaltmaß 2,2mm (+1,4/-0,7)
    stimmt nicht. Wenn die Grundplatte in der korrekten Position eingebaut ist (Maß 2,2mm ist im Bereich), habe ich extremen Spätzünder
    weil die Verstellmöglichkeit am Unterbrecher nicht ausreicht. X(X(X(
    Das kann doch irgendwie nicht sein das ich die Kontaktflächen des Unterbrechers erst bearbeiten muß.
    Oder ist das die einzige Möglichkeit ? ?(?(?(
    Wäre für weitere Tipps wirklich dankbar. M.f.G. Joe555 :b_wink::b_wink:

• Ist der Unterbrecher frisch gekauft oder DDR Ware ? Bei ersterem kann es durchaus sein, das man die Kontakte des Unterbrechers mit einer schmalen Schlüsselfeile erstmal "abnutzen" muss. Das war auch der Fall bei meiner U-Zündung im Star.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Wie am Anfang erwähnt wurden die Teile als komplette U-Zündung erworben. :)
    Was da für ein Unterbrecher verbaut wurde (wahrscheinlich Replika) entzieht sich meiner Kenntnis. :search:
    O. K. wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich das Ding eben runterfeilen. ;(
    Gibt's da noch eine Idee zum Verbessern der Oberflächengüte? ?(?( Gefeilte Flächen sind ja nicht zwangsläufig wie poliert!
    M.f.G. Joe555

Edited 3 times, last by joe555 ().

• schleifpapier, mit gröberem anfangen und immer fein werde, evtl sogar polieren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!