Ist das der richtige Tacho für den Star? (Und wofür ist dieser Winkel dort?)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Bin seit Januar stolzer Besitzer einer SR4-2/1 aus dem Jahr 1973.
    Ich will ihn erstmal auf die Strasse kriegen und dann Stück für Stück restaurieren.

Leider ist dieser recht seltsam repariert worden und ich absoluter Neuling was 2-Rad betrifft (war u.a. der falsche Vergaser verbaut und das Kabel der Zündkerze sehr dilettantisch einfach an das der Zündspule gelötet worden usw).

Zu den Fragen (siehe Bild):
    1.:
    Wie soll bei meiner vorliegenden Konstruktion die Tachobeleuchtung funktionieren?
    Das Tachogehäuse ist komplett geschlossen und es gibt keinen Ort an dem das Licht überhaupt aus dem Scheinwerfergehäuse austreten könnte...

2.:
    Was ist das für ein Winkel, der auf dem Bild sozusagen über der Birne der Tachobeleuchtung zu sehen ist?
    Ist das vllt die Halterung für den Blinkgeber?

• Der Winkel oberhalb der Lampenmaske ist für die Feder, die dort eingehängt wird, um den Scheinwerfereinsatz zu halten.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Dein Tacho scheint von den S50/S51 Modellen zu sein.
    Hat unten ein Loch für die Tachobeleuchtung....man könnte diese nutzen und einfach ne Fassung mit Glühlampe reinmachen und dahin nen Kabel ziehen.
    Alternativ neuen passenden Tacho erwerben.

Der Winkel am Scheinwerfergehäuse ist für die Feder zum Scheinwerfer gedacht...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Danke für die raschen Antworten!

Werd mir das nach der Arbeit nochmal anschauen.

S50/51 Tacho - das passt zum verbauten S50/51 Starterzughebel...

Edith:
    - den korrekten Tacho auf die ToDoListe gesetzt
    - Obwohl alles so gut hält, werd ich mir bei Gelegenheit so eine Feder besorgen da diese zu fehlen scheint.

[center]Kann geschlossen werden[/center]

Einmal editiert, zuletzt von Xiaou ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!