Ich möchte es nun nicht versäumen auch mal die Schwalbe meiner Frau vorzustellen,nachdem ich auch die Hilfe einiger aus dem Forum bekommen habe.
Es handelte sich ursprünglich um eine grüne KR51/2 L.Ich bin nun eher der "NachmeinemGeschmackallesNeuaufbauer".Wer meine 1er kennt,weiß was ich Meine.
Da sie ja für meine Frau werden sollte,damit ich nicht immer allein fahren muß,durfte sie auch etwas mitbestimmen.Sie sollte weiß und blau werden.
Zitat."So wie die Trabis früher waren".Beim Rest hatte ich freie Hand.
Da sie noch nie Moped gefahren ist,habe ich die grüne erstmal fahrbar gemacht und sie üben lassen.Ich wollte vermeiden,das sie mit dem neuaufgebauten Teil gleich hinglatscht.
Die Probefahrten klappten ganz gut und so konnte der Umbau beginnen.Das war vor ca. 1,5 Jahren.
Ich hatte den Fehler gemacht und Kädix gesagt,es hätte Zeit mit dem Pulvern des Rahmens und gewisser Einzelteile.Es hat dann fast 6 Monate gedauert.In der Zwischenzeit hatte ich Zeit mich um die anderen Teile zu kümmern.
Da man das meiste nicht so auf den ersten Blick erkennt,habe ich es mal Stichpunktartig aufgeführt.
-Lenker in Höhe gekürzt
-SR50 Zündschloß in Lenkerabdeckung mit SR2 Zündschlüssel
-Hupenloch gecleent
-Nierenspiegel geändert
-Stoßdämpfer +Federn gekürzt
-Seitenständer an Motorhalterung
-Eigenbau Sitzbankblech
-Gepäckträger gerundet und an Heckpanzer angepasst
-Rücklicht von 53er Käfer angepasst
-Bi-LED Scheinwerfer von Harley Davidson mit e-Prüfzeichen
-Kellermann Mini-LED Blinker
-Powerdynamo
-weiß emallierter Auspuff
-weiß lackierter Kettenkasten und Schläuche
-breitere Felgen v+h mit breiteren Reifen
-Alarmanlage
-Trittbretter aus satiniertem Plexiglas mit gefräster Nut für Neonschlauch und gelasertem Edelstahlblech
uvm
Mein Ziel war es vorrangig,so wenig wie möglich,verschiedene Farben zu verwenden und schwarz eigentlich gar nicht.Es sollte bei weiß,blau und grau bleiben.Der Motor blieb Original.Wurde nur Glasperlen gestrahlt und regeneriert.
Hier nun paar Bilder.Darf ja nur max 10 einstellen.