Reso s60 RZT - Zündzeitpunkt | Bedienungsanleitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

vor anderthalb Jahren hatte ich bei RZT den Reso S60 gekauft. Nachdem ich den Zylinder heute auf mein Zweit-Mopet bauen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die "Bedienungsanleitung" verbasselt habe.

Kann jemand die Hinweise zum Setup hier einstellen? Auf alle Fälle brauche ich den empholenen ZZP.

Vielen Dank. :)

Beste Grüße

• Ich kann dir jetzt nur Hinweise geben (kein Gewähr auf absolute Richtigkeit)

-ZZP RZT: 1,6mm vor OT (irgendwo dazu gelesen)
    -HD im 16er Vergaser: 72-75-80 (testen)

Der MZA Reso kann ja mit den original Anbauteilen gefahren werden. Ähnlich wird es beim RZT Reso auch sein.
    Sprich Auspuff, Luffi, Vergaser kann gleich bleiben. (bis auf HD)

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Ganz lieb von Dir. Danke für die Infos.

Primär geht es mir um den ZZP. Ich denke auch, es war 1,6 vor OT. Bin mir aber eben auch nicht sicher.

Anbauteile hatte ich bereits im Einsatz. Den RVFK 20 und den DailyRace SP. Es ist eine traumhafte Kombination. Das lag jetzt alles ewig auf Halde und wollte wieder zum Einsatz kommen :juchuu:

Ich schreibe heute Abend RZT an. Dann geht es eben am nächsten Wochenende weiter.

Beste Grüße :b_wink:

• Hallo Saanluni,

Wie läuft denn dein Setup mit dem Rvfk 20 und dem Daily Race SP am RZT S60 Reso so? Hab nämlich in etwa den gleichen Zylinder, nur von einem anderen Tuner bearbeitet und überlege nun noch zwecks Anbauteile. Aus Spritspargründen dürfte auch der RVFK 18 reichen, beim 60er, oder? Auch wenn sie jetzt extra den Einlass auf 21mm erweitert haben. Naja :)

MfG

Nach 2 Takten lässt´s sich besser tanzen :love:

• Hallo DeepHOrizOn,

habe Deinen Post gar nicht mitbekommen.

Ich hatte den 18´er am Anfang auch verbaut. Mit dem 20 geht alles einfach besser. Die Leistungssteigerung ist merklich. Ich fahre den Zylinder wirklich gern.

Als Alternative habe ich noch den 1004D von RZT. Natürlich mit viel mehr Leistung. Ist aber auch lauter und anstrengender zu fahren, wenn ständig die Karre vorne hoch kommt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!