Eigenbau Luffi!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Die tuningluffis, die man hinter den Gaser tut, die süffen ja immer total zu. Also hab ich mir da was ausgedacht!

Ich hab mir das so gedacht:

MAn nimmt ne Colaflasche. da bohrt man seitlich zwei große Löcher rein. Die Flasche umwickelt man dann mit nem Damenstrumpf (also über die löcher). Das teil kann man dann per schlauch hinter den Luffi Packen. Ein loch sollte dabei nach unten zeigen, da dadurch das Benzin das in den Luffi gedrückt wird abläuft. Ich wollt ma wissen, was die experden hier davon halten. Dadurch, das da null Dämm zeug drin ist, müsste das teil nen geilen Sound haben, dabei prdentlich leitung bringen und Lustig ausschauen tuts auch. Man könnte di Flasche auch etwas schräg anbringen, sodass die gase die in den Luffi gedrückt werden wieder in den Gaser zurücklaufen. Is nur so ne IDee, aber das wär doch so möglich, oder?? Das teil würde einen um besseren sound machen, als so ein *direktdraufsteck* Luffi, dabei würde er nicht zusüffen, und lustig ausschauen tuts auch!
    :dance1: :dance1: :dance1:
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Naja die Idee ist net schlecht, aber zu auffällig. wenn dich damit die Bullen anhalten bekommste sofort nen Mängelschein. Dazukommt das der Luftraum der Flasche relativ klein ist und damit die Gemischwerte nicht mehr stimmen. Wenn man dann den Vergaser komplett neueinstellt wird das aber was. Ist aber verdammt aufwendig. Kannst mal auf meine HP gucken da siehste einen Luftfilterumbau den ich selber mache. Den haben hier aus dem Forum schon zwei man dran und zwei andere haben ihn gerade bestellt.

Kannst mal deine Meinung dazusagen.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Naja, ne 1,5 Liter Pulle hat in etwa gleichviel Volumen wie der Filter von meinem Roller! Und ich dachte mir das *siehe bild*.

Es würde auch gehen, wenn man den Orginal Kassten einfach aushöhlt, und dann eben ein paar löcher reinmacht, und da nen strumpf drüberzieht!!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• können ja mal nen simson-malwettbewerb machen, so just for fun, ist bestimmt lustig :)
    --
    Simson SR50N Bj.87-ohne Blinker, hähä

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Wieso so ein rießen Aufwandt der dann noch nichtmal vernünftig gehen wird da der Luftfilterraum genau berechnet ist ? Und probleme mit der Polizei haste dan ja auch. Bau leiber einen KTC-Luffi ran der hat auch guten Sound und wird nicht mal gesehen.;) :smile:
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

Danke dafür das ich Moderator bin !

• hat er so einen auch für nen SR50???

Naja, und wennschon, dann modifizier ich meinen nach der Anleitung von LT. Da steht ja auch wie man das machen soll!!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Für den Roller habe ich noch nix, wenn du aber Interresse hast konstruiere ich dir einen. aber der LT-Umbau ist natürlich auch ne sehr gute Idee. Problem ist, dass beim Roller alles so "schön" zugebaut ist. Da kann man meist net allzuviel holen.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!