Vergaserproblem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn der Gaser zu mager laufen sollte hört man das am unrunden Lauf... Nach paar KM fahrt Kerze raus und anschauen wie das Kerzenbild aussieht... Richtung Weiss "zu mager" Richtung Dunkelbraun Schwarz zu Fett... Optimal ist rehbraun nach einer Vollgasfahrt..
    Mfg

Viele Simsons gehabt.... Bestes Projekt 2006/2007 SRBB3 Malossi--SR/WERX.... 8)

• So wie ich das mal mitbekommen habe, "erhört" man ein zu mageres Gemisch, auch an einem leichten Klingeln in hohen Drehzahlen. Obs wirklich stimmt kann ich nicht sagen, ich schau da auch immer nach der Zündkerze.

• Nach der Kerze schauen ist auch das einfachste und gibt bei wirklich zu magerem Gemisch, sofort einen eindeutigen Hinweis.

Das mit dem Bing ist auch komisch. Es gibt eig keinen Vergaser, mit dem das Moped besser läuft, als mit nem eingestellten Bing, so er denn die richtige Bedüsung hat.

Bei deinem Nachbau 16N1, da hab ich nich ganz verstanden, was du meinst. Mit dem Choke läuft alles, aber sobald der zu ist, läuft sie dann schlechter oder tourt sofort hoch? Was meinst du mit" Läuft nur noch Vollgas"?

• Mit dem Bing läuft er jetzt nach dem ultraschallbad neuem dichtungssatz neuem schieber und neuer nadel schon ganz gut. Es lässt sich das standgas nur nicht wirklich einstellen.
    Mit dem Nachbau 16n1 läuft er schlecht. Nur mit choke. Wenn ich bei dem den choke komplett schließe dreht er hoch. Wie das sein kann ist mir ein Rätsel.

2 Mal editiert, zuletzt von 5h0rty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!