Trabant gegen simson habicht tauschen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey
    Erstmal vorweg wenn es hier falsch ist bitte verschieben.
    Also ich bin am überlegen ob ich meinen sr4-4 bj 73 im orriginalzustand mit überholtem motor gegen ein trabant 601 s deluxe tauschen soll.(müsste 500€ drauf legen)
    Der trabbi hat keine papiere was auch schon mein problem ist .
    Wenn ich den tausch mache wie schwer ist es papiere zu bekommen und wie lange und teuer wird es ?
    Der jetzige besitzer hat ihn auf 12 volt umgerüstet und eine 21 ger abnahme beim tüv machen lassen. Was benötige ich noch zum anmelden? Und was sagt ihr generell dazu?

• Schicker Trabbi, informier dich mal über die typischen Trabbischwachstellen und untersuche den ganz genau...

500 drauflegen, hhm... zu teuer wohl nicht...

Weiß nicht wie das bei Autos ist, bei DDR Motorrädern sollte man den Verkäufer eine eidesstatliche Erklärung abgeben lassen, dass er die Papiere verrloren hat. Auf Diebstahl prüfen lassen.

Da werden sich hier aber wohl noch welche melden die mehr dazu sagen können...
    vllt hilft dir das etwas weiter

Wo gibt es Papiere für Mz ?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das mir den Papieren wird in jedem Bundesland anders gehandhabt. Eine verbindliche Information kann dir nur die Zulassungsstelle geben, niemand sonst. Wenn du da anfragst, sprich immer mit ein und dem selben Mitarbeiter.
    Wenn du Bock auf Trabbi hast, nimm jemanden mit der wirklich Ahnung hat.

Und der uralte Spruch: "Wer tauschen will, will beschießen", gilt nach wie vor.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!