Lieber eine funktionierende schwarze Plastekappe als eine schlechte Nachbau Chromkappe die nur Kurzschlüsse verursacht...
S50B Saharabraun fertig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tip top ...gefällt mir sehr gut
-
Der "Büffeltank" mit ca.9,5 Liter wurde bis Frühjahr 1979 verbaut. Da in der Herstellung sehr zeitaufwändig und auch zu teuer, wurde die vereinfachte Variante "Bananentank" mit ca. 8,7 Liter erfunden. Sie war kostengünstiger, materialsparender und schneller zu produzieren. Im Jahre 1978 wartete der Durchschnittsbürger der DDR (nicht Ostberliner), ca. 6 Jahre auf seine SIMSON!!! Durch "Verbesserungen" sowie Einsparungen wurde die Wartezeit auf SIMSON etwas verkürzt. Übrigens wurde SIMSON seit den Sechzigern auch im Neckermann-Katalog angeboten.
-
Der "Büffeltank" mit ca.9,5 Liter wurde bis Frühjahr 1979 verbaut. Da in der Herstellung sehr zeitaufwändig und auch zu teuer, wurde die vereinfachte Variante "Bananentank" mit ca. 8,7 Liter erfunden. Sie war kostengünstiger, materialsparender und schneller zu produzieren. Im Jahre 1978 wartete der Durchschnittsbürger der DDR (nicht Ostberliner), ca. 6 Jahre auf seine SIMSON!!! Durch "Verbesserungen" sowie Einsparungen wurde die Wartezeit auf SIMSON etwas verkürzt. Übrigens wurde SIMSON seit den Sechzigern auch im Neckermann-Katalog angeboten.
Du meintest wohl Frühjahr 1978, denn ab '78 hatten die S50 definitiv keinen Hochtank mehr.
Der Neckermann-Spatz ist bekannt.
MfG
Christian -
6jahre Wartezeit kann nicht sein, mein Paps und meine Mutt haben die ganz normal im "Konsum" gekauft. Da waren halt immer welche da, Modell war dann Zufall
-
Mein Opa hat damals gut 3 Monate gewartet.
Aber auch nur weil er gute Kontakte Richtung Suhl hatte. -
von 1/2 bis 2 jahre warten hab ich ja auch schon mal was gehört, wenn man nen bestimmtes modell wollte. ...aber 6?
Ich weiß noch zur Bootsaustellung in Grünau, sind auch gerne mal welche aus der Zone gekommen, um sich nen Möp zu kaufen. Da hatten sie immer alle Modelle mehrmals da, die konnte man sich dann gleich mitnehmen. -
-
is ja fetzig mit den Hängerädern
coooool
-
Nice, die Felgen sind doch vom einem "westlichen" Fabrikat, Herkules oder so was ne?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!