elektronische Getrenntschmierung mir für Simson S 51 und eventuell Schwalbe etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Schwarze Strapsmaus,



    Zitat

    Mal abgesehen von Signalaufbereitung, Umwandlung, Steuergerät usw. wo soll die Öldüse eig sitzen? Wird das ne richtige Getrenntschmierung, also mit Ölwegen hin zu Zylinderlaufbahn und Lagern oder ne Pseudo-Schmierung, wo Öl nur etwas später als Benzin, in den Ansaugtrakt oder direkt in den Vergaser kommt.


    der wir erchts im Ansaukkanal wo der vergaser angeschlosen wird ligen.



    Gruß Konrat


  • niemand hat dem te was verboten o.Ä. , von miraus als gemacht.
    wie man am jüngsten post des te sehen kann, wird das, falls es funktioniert, eine getrenntschmierung, die technisch überhaupt keinen vorteil erbringt und daher stellt sich zwangsläufig die sinnfrage...

  • Denke wenn daran auch eine Kontrolllampe zu verbauen, die anzeigt wenn das Öl leer ist. Selbst bei Mz ten mit Frischöldosierung würde ich persönlich immer fertiges Gemisch in den Tank kippen und die Ölpumpe totlegen. Der Motor läuft nämlich auchbschon gut weiter wenn der Öltank leer ist... Jedenfalls ein paar Meter...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • ne S51 lässt sich nachdem der Tank komplett leergefahren wurde (vorher 1:50) bei Betankung ohne Öl ca. noch 10 km im Stadtverkehr bewegen bei angenehmen 23 °C Lufttemperatur.
    leider weiß ich das aus Erfahrung :dash:

  • Hallo Buni,


    ja es gab schon Fortschritte, der Schaltplan für das Steuerteil zu 2/3 fertig siehe Bild
    http://www.fotos-hochladen.net[/img]
    Habe das Projekt verlangsamt weil das Beidräge schreiben aufgrund meiner Problematik und weil ich mich auf einen
    Vortrag in der Schule vorbereiten musste zu viel war. Und ich wollte auch nicht weiterbauen ohne diesen Beitrag weiterzuführen.
    (Übrigens ich ermittelte auch wieder gegen Simson-Diebe.)


    Gruß Konrat

    5 Mal editiert, zuletzt von Konrat ()

  • Hallo Konrat
    Ich finde dein Projekt grundsätzlich interessant. Die "Sinnfrage" würde ich hier aber gar nicht stellen wollen, wie andere Diskussionsteilnehmer. Schließlich willst du ja nicht die komplette Produktion im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk „Ernst Thälmann“ auf dein Modell umstellen lassen, sonder an deinem Motor deine Ideen ausprobieren. Du setzt dich also mit deinem Moped auseinander und nicht nur drauf. Finde ich gut.
    Viel Spaß beim Basteln.


    P.S. Warum etwas nicht funktioniert oder sowieso nicht gebraucht wird, können dir immer ganz ganz viele Leute sagen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!