Wo ist die Einstelschraube beim Elektronikbaustein???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.
    HAbe schon ne weile Rumgerätselt was mit meiner S51/c1(Electronic) los ist, weil se seit etwa 3800km nur noch 60 fährt und voll Träge ist und seit kurzen schon in den oberen Drehzahlen Stottert(Ist ne Stino 60ger)

Früher was sie voll Bissig und jetzt kommt se mir schon so lahmarschig vor wie ne Zündapp oder so...
    Habe schon Zwischenzeitlich einen neuen Zyli draufgebaut aber das hat leider nichts geholfen...
    Sooo dann habe ich bei LT mal geguckt, wie er die Zündung einstellt und habe Herrausgefunden das der Elektronikbaustein verstellt ist.
    Nun weiß ich nicht wo die Einstellschraube ist weil ich keine finde(siehe Bild) und noch was, muss ich sie bei der Drehzahl von 1000U/min einstellen ider geht das auch im Standgas??

Danke schon mal im Vorraus
    MfG
    Endwicklungshelfer

Edit: Scheiße Bild ist leider Überbelichtet aber ich hoffe es Reicht euch

• So wie ich das erkennen kann ist dein Steuerteil Braun und von daher weiß ich ni ob mann das einstellen kann. Ich habe ein Schwartzes. Die Kabel sind die selben,aber ob du diese schraube dran hast weiß ich ni. Also erst kommen die 3 Kabel dann die Schraube und dann die anderen 2 Kabel. Is so ne Plaste-schlitz-schraube.

• Zitat

Original von Entwicklungshelfer:
    Ja, der E-BAustein ist ja auch das Steuerteil

Das sagst du so einfach. Ich hab noch en Kühlkörper und en Elba Blinkgeber drin. Sind das keine E-Bausteine? Von daher .........

• Die einstellschraube befindet sich oben in der mitte des bausteines. Zwischen den 5 Kabelsteckern. Damit stellt man ein, bei welcher Drehzahl der erste Funken kommt. Also ob du den Kicker nur berühren oder voll reinjumpen musst. Optimale Einstigsdrehzahl is bei 300 U/min.
    Wenn die Einstiegsdrehzahl zu niedrig ist, stottert die Simme im oberen Bereich.
    Und weil deine Stottert, schätz ich mal, dass deine Simme sehr gut anspringt...
    Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, les ich das alles nochma genau nach....:rotate:

Aso, bei mir is auf der schraube nen grüner Farbtupfer. Die schraube ist echt extrem leicht zu übersehen weil der Schlitz nur so 1-2mm breit is!

--
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• AAAlsooo....
    Hier noch mal alles genz genau aus dem Handbuch zusammengefasst:
    - Einstzdrehzahl soll twischen 450 U/min und 600 U/min liegen
    - Einstellen bei kaltem Motor, ZK raus, Stecker ran und an Masse halten, Zündung an
    - Dehzal duch Drehzalmesser oder am Hinterrad mit höchstem Gang kontollieren
    - Einsatzdrehzahl UNTER 400 U/min, IM Uhrzeigersinn drehen
    - Einsatzdrehzahl ÜBER 600 U/min, ENTGEGEN des Uhrzeigersinn drehen
    - Das Kriterium einer richtig einregulieren Einsatzdrehzal ist das gute Startverhalten bei normaler Kicksterterbetätigung und aussatzfreier Betrieb im oberen Drehzahlbereich des Motors
    - Eine Probefahrt ist durchzufüchren

So das wars. Ich hab das auch mal bei mir gemacht. Taste dich langsam an den perfekten Punkt an. Fang am besten mit 1/8 Drehungen an. In deinem Fall IM Uhrzeigersinn. Die Probefahrt is auch wichtig...

Wenn du noch fragen hast -> Fragen:p
    --
    A.i.d.S.

jaja

• Ne, ich glaube im 4. Gang ist iSt die Übersetzung so, dass Gewschwindigkeit und drehzahl gleich sind. Das heißt bei 50km/h 5000U/min, bei 60km/h 6000U/min usw...
    Will mich da nicht festlegen aber ich weiß, wenn ich bei der 125er von meinem Kumpel mitfahre, dass im letzten Gang Drehzahlmesser und Tacho genau das gleich anzeigen (abgesehen von den Nullstellen).
    --
    A.i.d.S.

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!