Jahresprojekt kurz vor Abschluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    vor gut einem Jahr habe ich mir eine kleine Herausforderung gestellt und mich einer komplett runtergerittenen Schwalbe angenommen.
    Viele der vorhandenen Teile habe ich im Verlaufe des letzten Jahres wieder aufgearbeitet und durch Neuteile/Gebrauchtteile ergänzt.
    An einigen Stellen muss ich noch ein wenig Feinschliff betreiben, aber das Projekt gefällt mir schonmal sehr gut :)

Da Bilder einfach mehr als 1000Worte sagen hier einfach mal der Vorher-Nachher Vergleich:

Vorher:

Nachher:

Mein besonderer Dank geht dabei noch an unsere Forendienstleister, welche mein Projekt unterstützt haben (Kädix, bseQ und Simson S51 B1-4) :thumbup:

• Warum hast du die Ständeraufnahme nicht erneuert bzw. geschweißt?
    Warum diese Schwingenfarbe?
    Warum das Rücklicht?
    Schade um das alte gelbe Blech, aber is ja deine......

A real Simson starts with a kick!

• Ich finde auch etwas schade das es ein Neuteilaufbau geworden ist. In ein paar Jahren werden die Chromteile sicher anders aussehen. Desweiteren wäre ein 1er Rücklicht schöner.
    Die Farbe ist Geschmackssache...

außen Pfui
    innen Pfui

• Neuteileaufbau? Nee das heißt es ist eine MZA Simson.
    Schön ist sie trotzdem man darf ja seine eigene note einbringen auch wenn es nicht Original bleibt, leider wirst du in geraumer zeit wo jeder durch muss halt über die nachbau qualität fluchen, habe bei meinem aufbau darauf geachtet so wenig wie möglich in nachwende teile zu investieren, die wenigen sachen gehen nun nach 2jahren und rund 4tkm langsam in die Binsen.

• finde sie auch gelungen.
    Ja die Chromteile haben es in sich.
    Dafür kosten sie aber nicht die Welt und können nach ein paar Jährchen mal neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!