Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mit nem geeigneten Werkzeug (Körner) auf die vorderste Stelle pickern, dann schiebt er sich für gewöhnlich raus. Neuen Halbmond rein Kurbelwellenstumpf und Polradauge entfetten und alles wieder zammbauen. Mutter mit 25nm anziehen und glücklich sein.

Edit. der Schmierfilz über dem Kurblwellenstumpf sieht trocken aus. gibt dem Öl.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

• Hab das jetzt mal gemacht er ist mir auch nach nen paar leichten schlägen entgegen gekommen. Wie krieg ich jetzt nen neuen am besten rein? Einfach rein drücken und nochmal ein bisschen mit den hammer drauf schlagen? Oder muss ich dabei iwas beachten?

• Nicht draufschlagen, da kannste die KW bzw. Lager zur Sau machen. Einfach so reindrücken, dass das Polrad schön draufgeht, beim Festziehen dessen rutscht die Passfeder dann von allein rein.

Oldstyle or no Style

• Ich hab das jetzt alles mal fertig gemacht und siehe da, sie springt wieder an. Bloß dadurch ist jetzt ein neues Problem da, ich vermute mal das "Wärmeproblem".
    Sie springt an und nach ca. 1-2 km geht sie dann einfach aus. Wenn man dann probiert sie wieder anzutreten, kommt sie zwar kurz aber nimmt kein Gas an und geht wieder aus.
    Die Zündkerze ist trocken aber Kohlenschwarz. Nach ca. 15-30 Minuten wenn sie abgekühlt ist springt sie wieder direkt nach einen tritt an. Was mich auch Wundert ist das ich eine neue Zündkerze gekauft habe um zu gucken ob es vielleicht daran liegt aber wenn die neue Zündkerze eingebaut ist springt sie garnicht erst an trotz Zündfunke und Benzin.

• Kondensator rauslegen und nochmal gucken...evtl gleich nen neuen Unterbrecher rein, wenn du einmal drüber bist. Und ja, auch Kondensatoren die nur nen halbes Jahr alt sind, können hin sein.

Oldstyle or no Style

• Dass der von der Motortemperatur nichts mitbekommt, wenn die neuen Dinger eh schon nicht viel taugen? Wenn der einmal außen liegt, lässt er sich leichter tauschen, sollte er doch mal kaputt sein.

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!