LT 60 Reso Tuningzylinder, mein Setup!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du mit Standard Übersetzung fährst dann würde dein zylinder laut originalen drehzahldiagramm knapp 11.000 Umdrehungen pro Minute machen um auf 95km/h zu kommen.
    Irgendwie zweifl ich an das das mit deinen Anbauteilen möglich ist, vorallem weil die u-zündung bei knapp 8.500 zu macht :D

Heißt also die 12 volt u zündung. ...
    Und die 6volt bis 11k dreht...

• Das die U-Zündungen bei 8500U/min zu machen ist nur eine grobe Faustformel....
    Habe schon einige U-Zündungen gefahren, die eine ging bis 8500, die andere bis 9000 und wieder eine andere bis 10000U/min, kommt einfach auf den Zustand und die Einstellung an, genau wie beim Zylinder, umso älter desto schwächer.

Über 90km/h mit einem 60er ist schon eine verdammt gute Leistung, wie lang hält sowas?

• Ne gute frage... mein erstes set konnte ich nicht lange fahren da es geklaut wurde und mein jetziges ist etwa 1500 km gelaufen.
    Glaube lt und rzt sagen etwa 15000 km.
    Müsste man noch mal nach lesen.
    Hat einer eine erfahrung wie lange so ein 60ccm kit hält?
    Wird ja je nach setup und fahrstil anders sein aber ne grobe richtung halt.

• Mitlerweile sagt fast jeder namhafte Herstellers ca. 15.000km. Wenn man aber solch ein Drehzahlband hat, will man es auch nutzen, umso höher die Drehzahl desto höher der Verschleiß. Ich hab es bei meinem 115er so gemacht, für Montag bis Freitag ist ein RT Resonanz in Original Optik dran für Drehmoment unten rum, am Wochenende (vielleicht jedes vierte) mach ich meinen RT A6 dran für höhere Drehzahlen. So bin ich unter der Woche Spritsparend und "verschleißarm" unterwegs und am Wochenende bekommt er dann manchmal Feuer wo auch alles mal frei gebrannt wird. Hab jetzt 4000km drauf, Laufbahn sieht aus wie neu, genauso der Kolben.

• nen bekannter hat sich auch den lt60reso geholt, den seine karre lauft mit 6v zündung, originaler übersetzung, stinoauspuff, 16-er bvf mit größerer düse und orginal luffi auch knapp 90 (gps), ein anderer fährt das gleiche setup bis auf vape und schafft nur 80, gewicht der fahrer ist in etwa identisch. wir sind auch am grübeln wo diese streuung her kommt.
    liegts an unterschiedlicher qualität der zylinder?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Also ich fahre den LT 60 Reso ja jetzt auch seit einer Woche!
    Mein setup:
    LT60 Reso
    FILU Tuningluftfilter mit Bulpren Doppel-Filtermatten
    Vape 70-3 Zündung
    BVF 16N3-4 80HD
    V/max lag Donnerstag morgen bei 95kmh laut tacho :)
    Lohnt sich eigentlich ein Resonaz auspuff bei dem LT 60?
    Bin am überlegen ob ich mir nicht einfach n Gebrauchten drann schraube :)

Einmal editiert, zuletzt von eRRit ()

• hat tommyboy doch schon gemacht
    laut ihm kein alltagstaugliches drehzahlband mehr

wenn ich mich recht entsinne mit nem VM20 und meinem LT reso auf 102km/h gekommen - bei wahrhaftig wenig fahrergewicht

mit den unterschiedlichen leistungen kann schon einen grund haben
    haben beide zylinder die nase oberhalb des auslassgewindes für das sicherungsblech?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Genau so ist es. Vm20 von zt den Luftfilter von zt und den Lt Reso 102,... Kmh laut Gps aber Alltag nicht fahrbar. Nur auf Drehzahl Steigerungen werden zur Qual und das abstimmen auch. Übersetzung war s51 primär und 17/34.

Kann ich also garnicht empfehlen.

• Hi,

ich fahre momentan den LT70 Sport mit originalem 4 Gang Getriebe, S51 Primöär und 6V Unterbecher, 16N1-11 und AOA2 Umbau. Geht von Unten wie Sau aber VMAX liegt so bei 80, Bergab so bei 85. Was fährst du denn für ne Übersetzung wie hoch ist die Drezahl bei 95kmh?

Ich würde gerne etwas schneller unterwegs sein, bin mir nur nicht sicher ob das Hauptproblem bei mir die Übersetzung ist oder die Drezahlbegrenzung der U-Zündung.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!