s83 Motor undicht wackelnder ritzelsperrbolzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem einen s83 motor zugelegt beim Einbau viel mir auf das dieser bolzen der dazu da ist kein größeres ritzel zu verbauen wackelt und dadurch Getriebeöl ausläuft. Nun meine Frage wie bekomme ich den bolzen raus ohne den motor zu öffnen oder wie ist der befestigt. Oder meine idee wäre den bolzen abschneiden das nur noch maximal 1cm übrig bleibt und dann mit metallkleber die undichtigkeit zu beseitigen. Vielleicht habt ihr Ideen oder Erfahrungen damit. Rest siehe Bild.

Mfg

• also gewackelt hat da bei mir nix, hab ihn auch nicht nach einer wärmebhandlung raus bekommen, deswegen habe ich ihn einfach bündig abgeflext. ich denke einkleben sollte die undichtigkeit beseitigen, obwohl ich mich frage wie da was undicht werden kann, der bolzen geht ja nicht durch. (zumindest bei mir nicht)

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hi ich hab keine Ahnung wie weit der Bolzen rein geht auf jeden Fall lief beim dran wackeln Getriebeöl aus. Werd das kleben dann müsste es dicht sein hat ja nix zu halten oder sonst eine Funktion.

• vielleicht ist es nur das öl was da in der ritze platz hat (weil der bolzen nicht richtig fest ist) und tritt dann durchs wacheln aus? also die paar tropfen die da reinkommen weil der sitz nicht 100%ig ist? solange das nicht von der anderen seite durchläuft, wäre es eigentlich egal, wäre dann ja nur eine umspülung vom vorhanden fett des bolzens.mehr sorgen würd ich mir machen, ob der nicht mal komplett raus fällt und dann das ritzel oder mehr schrottet. also entweder raus mit dem ding oder ankleben, gegebenenfalls vorher noch kürzen.

anbei mal noch 2 bilder von mir

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!